1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP Plugin gesucht - Produktpreisrechner mit Bestellung (kein Shop)(Warenkorb)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von hugowimmerzahn, 6. Juni 2015.

  1. hugowimmerzahn

    hugowimmerzahn New Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier und habe schon lange nach einem Plugin mit Produktpreisrechnung gesucht aber noch nichts richtiges gefunden, deshalb wollte ich mal hier nachfragen ob jmd. vielleicht eine Idee hat oder was weiß.
    Ich selber habe keine guten Programmiererkenntnisse :/ Habe aber bisher eine WP-Seite erstellt die mich zufrieden stellt.
    Da ich später Produkte verkaufen will, suche ich nach einem Plugin, welches mir ermöglicht, einem Warenkorb zu erstellen und wenn man diesen "abschickt" (vorher angibt mit welcher Zahlungsart man bezahlen will (Paypal, Kreditkarte, Überweisung)), dass ich per Email benachrichtigt werde und dem Käufer dann zurückmailen kann.
    Eine Produktübersicht habe ich schon erstellt, ich bräuchte dann noch einen "In den Warenkorb"-Button. Wenn man diesen halt klickt dann wird das Produkt mit Preis im Warenkorb angezeigt.
    Ich brauche keine Shop, sozusagen "nur" ein Produktpreisrechner mit Kontaktformular
    Ein gutes Beispiel ist diese Seite: http://www.neemantools.com/en/products/timber-framing-tools
    (Man fügt das Produkt dem Warenkorb hinzu, Man kann auswählen wie man bezahlen möchte und wenn man es abschickt bekommt man 1-2 Tage später eine Antwort)

    Hat jmd zufällig eine Idee? Es kann auch was kosten.
     
  2. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man etwas verkaufen möchte, muss man wohl oder übel eine Shop einrichten. Dabei spielt es keine Rolle wie viele Artikel nachher verkauft werden. Die deutsche Rechtssprechung legt einem Onlinehändler viele Seien in den Weg und es sind sehr viele gesetzliche Vorgaben bei der Produktbeschreibung und de Bestellvorgang einzuhalten. Es also auf einem anderen Weg zu versuchen enthält entsprechen viele Möglichkeiten in eine Abmahnung zu laufen.

    Dein Beispiel ist übrigens mit einem Shopsystem aufgebaut worden :)

    Wenn dir das Ganze zu Aufwendig einzurichten ist, schicke ich dir gerne ein Angebot ;)

    Gruß Benno
     
    #2 BvW, 6. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2015
  3. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Mit einem Shopsystem, welcher Art auch immer, läuft man ebenso Gefahr, Rechte zu verletzen oder abgemahnt zu werden. Daher kann ich das grundsätzliche Ansinnen, Verkäufe per E-Mail abzuwickeln, gut verstehen. Die Frage ist, was für Angebote machst du? Wenn es ein ganz klares Warenangebot zum Verkauf ist, schießt du dir durch dieses Vorgehen evtl. selbst ins Knie. Wenn es ein spezielles Angebot ist, wo die Kunden sich erst auf Nachfrage zu Kunden machen, könnte die Variante ohne Shop durchaus machbar sein. Und die Frage ist, wie zu zu unserem angeblichen Rechtssystem stehst, ob du Scherereien per Anwalt usw. aus dem Weg gehen willst oder einen guten Anwalt kennst...
     
  4. hugowimmerzahn

    hugowimmerzahn New Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich würde gerne handgefertigte Waren verkaufen (die ich selber herstelle). Also ein spezielles Angebot, die Ware wird auch erst nach Bestellung gefertigt. Deshalb dachte ich mir, dass die Lösung mit der Mail die günstigste ist. Ich würde mit Scherereien kein Problem haben und ich denke aber, dass es soweit gar nicht kommt . Wenn z.b. ein Kunde mein Portfolio sieht und ein Gegenstand kaufen will, dann auf den Button klickt - sieht aha 350€ sind im Warenkorb und "bestellt" dann. (Ich würde dann eine Mail bekommen in der steht- Kunde A will Gegenstand B für 350€ und dann würde ich mit ihm in Kontakt treten)
    Ich würde es gerne erstmal auf diese Art und Weise probieren.

    Hättest du eine Idee Presskopp?
     
  5. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Ideen habe ich da schon (mag sein daß es bessere gibt), aber ich befürchte du machst es dir zu einfach. Ich höre die Abmahnanwälte schon mit den Hufen scharren. Bin zwar kein Schwarzmaler, habe aber schon Stories mitbekommen wegen irgendwelcher Grafiken oder an den Haaren herbeigezogenen Forderungen. Ich denke (keine Empfehlung!), wenn du keine Preise nennst (auf Anfrage, ab soundosoviel) und die 'Geschäfte' schlicht und ergreifend per Email abwickelst, weil du ja keine Massen an Ware produzierst und vermutlich auch keine Massen an Kunden abwickeln mußt, dann sollte das für diesen Zweck reichen. Man kann ja der E-Mail einen vordefinierten Betreff mitgeben und je nach Produkt ändern o.ä.

    Das hier ist KEINE Rechtsberatung.
     
  6. hugowimmerzahn

    hugowimmerzahn New Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke Presskopp, aber ich würde es gerne probieren mit sichtbaren Preisen.
    Gibt es sowas wie ein nützliches Plugin womit sich mein Vorhaben realisieren lässt?
    oder hast du eine andere Ideen die du vielleicht teilen willst? :)
     
  7. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Von wie viel "Artikel" sprechen wir hier. Wenn es unter10 -15 Stück sind, könnte man dass über entsprechend gestaltet Formulare machen. Hier liesen sich dann auch die gesetzlichen Anforderungen unterbringen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden