1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Welches Plugin kann das?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von lechuz, 7. Juni 2015.

  1. lechuz

    lechuz New Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche ein/mehrere Plugin(s), das folgende Erweiterungen kann - buddypress habe ich mir angeguckt, aber entspricht nicht zu 100% meinen Vorstellungen.


    • Möglichkeit ein Profil für angemeldete Nutzer zu erstellen, wo sie selber Informationen eintragen können. Möglichst so, dass sie nicht in den Admin Bereich von Wordpress müssen.
    • Jeder Besucher soll alle Artikel lesen, kommentieren sollen aber nur angemeldete Nutzer können.
    • Angemeldete Nutzer sollen anderen folgen können und Auswahl haben, dass sie über neue Artikel informiert werden (per Email bzw. interner Nachricht).
    • Private Nachrichten sollen verschickt werden können.
    • Eine Suchfunktion, die nur bestimmte Bereiche in einem Artikel (z.B. Tags in H2) bzw. Kategorien durchsucht.
    • Nutzer sollen von anderen Nutzern die letzten/alle Artikel, letzte Kommentare, wem der Nutzer folgt, wer ihm folgt und die meistgelesenen/bestbewerteten Nutzer sehen.
    • Gibt es eine Möglichkeit, dass Nutzer Artikel einreichen, die von mir freigegeben werden müssen, ohne das diese Nutzer in das Administrationsmenü von Wordpress zugreifen und trotzdem dem jeweiligen Profil bei Veröffentlichtung zugeordnet werden?

    Ich sage schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe!!;)
    Grüße
     
  2. nolls

    nolls Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    eine eierlegende Wollmilchsau wirst du nicht finden. Mit Buddypress bist Du schon mal auf einem guten Weg. Noch ein paar andere Plugins dazu installiert, dann möchte ich behaupten, dass Du fast alle Deine Ansprüch abgedeckt bekommt.
    Ist natürlich auch Eigeninitiative gefragt.
     
  3. lechuz

    lechuz New Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort. Habe nun schon ein paar Plugins gefunden, die es erlauben, dass User im Frontend Artikel einreichen.

    Meinst du, dass buddypress nötig ist? Viele Funktionen brauche ich ja gar nicht - möchte so wenig plugins wie möglich installieren bzw. so wenig wie möglich Fehlerquellen schaffen.
     
  4. nolls

    nolls Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde es nehmen, damit können Deine User sich ein schönes Profil zusammen stellen, sich untereinander Nachrichten schreiben. Und wenn Du einen Stream oder Gruppen nicht möchtest, lässt Du die Funktion ausgeschaltet.
    Buddypress ist auch kein Plugin, was lange nicht weiterentwickelt wird, sonder es wird ständig aktualisiert und verbessert. Also sind Fehlerquellen schon mal recht selten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden