1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Social buttons entfernen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von stevoxx, 8. Juni 2015.

  1. stevoxx

    stevoxx Member

    Registriert seit:
    28. August 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Um keine Probleme mit den neuen Cookie-Richtlinien zu haben, würde ich für diese Seite gerne die social buttons komplett entfernen. Bsp. die buttons links: Facebook, Twitter usw. Link zu Seite
    Im Theme selbst kann ich diese zwar ausblenden, sind aber weiter im Hintergrund aktiv.
    Ich müsste diese also irgendwie komplett aus dem Theme rauslöschen.
    Ich habe lange im Forum gesucht, aber keine passende Diskussion gefunden.

    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Wo liegt das Problem? Du hast es als "Content links" eingefügt. Nimm es raus (Plugin, Widget oder wie auch immer) und gut ist. Von alleine sind Sie da nicht hingekommen.
     
  3. stevoxx

    stevoxx Member

    Registriert seit:
    28. August 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für rasche Rückmeldung! Bin leider kein großer WP-Experte... und das Thema war eine Vorlage.
    Aus dem CSS?
     
  4. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    du solltest dich schon mit den Funktionen deines Themes vertraut machen.
    Gucke im Plugin Bereich, ob du das ein Plugin für Share was weiß ich findest oder im Widgetbereich. (deinedomain.de/wp-admin/widgets.php)
     
  5. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Wäre interessant zu erfahren, welches Theme Du genau da nutzt. Kann es eventuell sein, dass Du für das Social-Zeugs irgendein PlugIn nutzt?
     
  6. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das muss im Content stehen. Wie schon gesagt, als Plugin, Widget. Einfach einmal alles durch gehen. Das musst du schon selber machen oder jemanden damit beauftragen ;)
    Es handelt sich ja hier nicht um ein "Problem" mit der Darstellung oder Funktion, sondern um einen Inhalt der nicht da hin soll.
     
  7. stevoxx

    stevoxx Member

    Registriert seit:
    28. August 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    nein, weder Plugin noch Widget.
    War im Theme bereits vorhanden.
    Theme rumput-hijau
    Bei den Thema options kann ich diese social buttons zwar ausblenden, arbeiten im Hintergrund laut Ghostery aber natürlich immer weiter mit, was ja laut Cookie-Richtlinien nicht ganz ideal ist.
     
  8. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Theme-Autor fragen, Doku lesen oder ein anderes Theme nutzen ?
     
  9. volkskamera

    volkskamera Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2015
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
  10. stevoxx

    stevoxx Member

    Registriert seit:
    28. August 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ok, habe zwar schon viele Stunden recherchiert, werde trotzdem nochmal weitersuchen.
    Das mit dem Theme-Autor fragen ist eine gute Idee! Danke

    Danke trotzdem an alle für Hilfe!
     
  11. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich nach dem Theme suche, finde ich keine Möglichkeit es mir mal testweise herunterzuladen, sondern folgende Info: https://wordpress.org/support/topic/is-rumput-hijau-no-longer-distributed-on-wordpressorg

    Also wirst Du beim Theme-Autor keinen Erfolg haben. Eventuell solltest Du dich nach einem neuen Theme umschauen, dass noch aktuell ist und auch weiterentwickelt wird.
     
  12. volkskamera

    volkskamera Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2015
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Deswegen mein Hinweis auf den Thread im Support-Forum von Wordpress. Der Autor selbst hat da was geschrieben, es ist aber schon 2 Jahre alt.

    Seine Seite selbst ist auch nicht mehr erreichbar, scheint so, als ob er hier alles eingestellt hat.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden