1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Verschiedene Headerbilder

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Spedie, 10. Juni 2015.

  1. Spedie

    Spedie New Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich bräuchte die Ausgabe verschiedener Headerbilder über if else.

    Zum einen binde ich das Headerbild über die Page Vorschaubilder ein und zum anderen möchte ich die das Headerbild über ein Kategorien Image Plugin einbinden. Das muss aber in einer Header.php geschehen, weshalb wohl eine if else her muss.

    Für den einzelnen Artikel und die ganze Beiträgekategorie soll also das Headerbild von der Kategorie hergenommen werden (die Artikel haben auch schon ein Beitragsbild, welches für einen anderen Header genutzt wird) und für die Pages soll das Beitragsbild von der Seite angezeigt werden.

    Es soll erst geprüft werden ob ein Kategoriebild vorhanden ist, das wird wie folgt eingebunden:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn das nicht vorhanden ist, soll das Page Vorschaubild eingebunden werden, das wird wie folgt eingebunden:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    ungetestetes beispiel:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    evtl auch noch abfragen fuer single, archive, oder page einfuegen...
     
  3. Spedie

    Spedie New Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Perfekt, scheint genau so zu funktionieren wie ich es brauchte.
    Danke dir vielmals!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden