1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Button unter Blog Galerie Bild.

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von maltino, 19. Juni 2015.

  1. maltino

    maltino Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ich bin jetzt auch neu bei Wordpress dabei und schon fleißig am erstellen einer Seite.
    Ich benutze das Template Hiero und wollte einfach mal was fragen.

    Wenn man einen neuen Post erstellt, wird das Beitragsbild automatisch auf der Startseite(Blog) neben den Text gepackt. Ist es möglich, dass man unter dieses Bild noch einen Button einfügt, der einen Link beinhaltet der immer passend zum Post anders sein muss.? Wäre geil wenn man den Button auch im Editor jeweils den Links einfach nur einfügen könnte und es dann unter den das Bild postet.

    Ist das zu schwer oder machbar? Habe nur ganz wenig kenntnise in css und php.

    Ist Zustand
    url.jpg

    Soll Zustand
    url.jpg
     
    #1 maltino, 19. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2015
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Da fällt mir auf Anhieb Custom Fields ein. Die müsstest du dann noch im entsprechenden Template ausgeben lassen.
    https://codex.wordpress.org/Custom_Fields

    Da du wenig Kenntnisse hast, musst du etwas Zeit investieren um dich einzuarbeiten. Ansonsten bleibt noch die Jobbörse hier im Forum.
     
  3. maltino

    maltino Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    gibt es da auch eine Deutsche Anleitung für? ISt vielleicht einfacher zu verstehen :) aber trotzdem danke. Werde mich mal einlesen und berichten! :))
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Könntest ja mal selber die Suche bemühen. Gibt es bestimmt irgendwo ;)
     
  5. maltino

    maltino Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Hab mich mal eingelesen, aber irgendwie ist das alles zu kompliziert :(
     
  6. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Es war noch nie einfach an das ageld anderer Leute zu kommen. No invest no result ;)
     
  7. maltino

    maltino Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    hab es jetzt doch hinbekommen. jetzt muss ich es nur noch hinbekommen, dass statt text ein bild mit einem link zu versehen und es dort hinzubekommen.

    ein beispiel text hat er schon mal an der richtigen stelle ausgegeben. muss eben dann noch zustäzlich bisschen formatieren, dass die abstände größer werden.

    Hab ich das richtig verstanden.

    1. Der meta datei wird immer nur der wert zugewiesen der im aktuellen editor zugewiesen wurde. Da es innerhalb des Loops ist oder? Hat dann jeder eigene Blog Post einen eigenen Loop oder nicht?

    Wie kann man denn statt einem Text jetzt einen Button einfügen der mit einem Link versehen ist?

    51ux1iHsozL.jpg
     

    Anhänge:

    #7 maltino, 20. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2015
  8. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Entweder man macht das komplett über CSS oder du tauschst den Text gegen einen img-Tag aus und verlinkst das Bild dann mit dem a-Tag.
     
  9. maltino

    maltino Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0

    Wollte nochmal danke sagen. Mit dem Custom Fields hat es dann geklappt. Habe es so gemacht das ein wysiwyg editor unter dem normalen editor erscheint in dem man das custom feld nach seinen wünschen mit einem wert zuweisen kann.

    in meinem fall einfach ein "deal button" und den dann verlinkt. ergebnis ist genau so wie ich möchte und man kann jeden button sogar mit einem einzelnen link versehen.

    Vielleicht kannst du mir jetzt noch eine andere antwort geben.

    wie kann ich den header genau so anpassen das er genau so breit wie der content ist? Zudem sollte er in der mitte sein.

    css irgendwie nicht hinbekommen.

     
    #9 maltino, 21. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2015
  10. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Kann ich dir so nicht sagen. Habe ich die URL zur Problemseite übersehen, oder willst du die nicht posten? Wie sollen wir dir sonst helfen?
     
  11. maltino

    maltino Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    www.dealzhelden.de
     
  12. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Probiere es mal so
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  13. maltino

    maltino Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    danke Sie(du) bist echt genial! ein wahrer Meister. Falls mir gleich noch weitere fragen einfallen dann melde ich mich :D
     
  14. maltino

    maltino Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Wie schwer ist es ganz oben eine kleine bar hinzu machen in der z.b kleine links reingepackt werden können? oder facebook button und search bar?

    habe mal versucht die header widget area nach oben zu setzen. ist mir auch gelungen. aber die widgets werden unterander angebracht und nicht nebenander. um die nebeneinander zu bekommen muss man wohl 3 widget areas nebeneinander machen doer?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden