1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

SEO by Yoast/ Seiten aus XML Sitemaps entfernen?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von mocon, 19. Juni 2015.

  1. mocon

    mocon Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt hab ich gerade meinen Text geschrieben, die Anmeldung nochmals bestätigt, zurück auf den Text und siehe da: Alles weg -.-

    Nochmal kurz im schnelldurchlauf:

    Hallo,

    Wenn ich mir bei Woocommerce im backend bei SEO XML Sitemaps die aktuelle Sitemap anzeigen lasse, ist dort jede erdenkliche URL meiner Website gelistet (inkl. nicht verwendetem Blog, diversen leeren Unterseiten etc.) alles voll. Ich habe jedoch einige Seiten auf meiner Homepage, die ich gerne in der Sitemap angezeigt hätte.

    Frage: Wie kann ich die ganzen unbeschriebenen "Müllseiten" entfernen, sodass SEO von Yoast lediglich meine ausgewählten Seiten in die Sitemap packt? Gibt es da vielleicht eine Anleitung? Bin schon fast am verzweifeln weil ich ja auch endlich alles an Google übermitteln will damit ich u.U. besser gefilter und somit gefunden werde :/

    Über schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen
    Lg
    mocon
     
  2. formateins

    formateins Gast

    Bäume > Wald :D

    Seite editieren > Optionen > "WordPress SEO von Yoast" aktivieren > runter scrollen > Reiter "Erweitert" > "In Sitemap einbinden" > Aha-Effekt. ;)
     
  3. mocon

    mocon Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Dake für die schnelle Antwort :)

    Das Verfahren habe ich jetzt für alle Seiten gemacht, die ich gerne als erstes direkt in der Sitemap angezeigt haben will. Wenn ich jetzt aber auf XML Sitemaps gehe und dann wieder auf Sitemap anzeigen, sind immer noch alle Gesamten Seiten verlinkt, die sich auf der Website befinden (mit und ohne Inhalt). Ist das normal?

    Wenn ich (wie von dir beschrieben, formateins) die einzelnen ausgewählten Seiten "immer in Sitemap einbinden" und darunter "höchste priorität" anklicke, sind diese Dann auch als erstes in der Sitemap zu sehen? Wo kan ich das evtl. prüfen?
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    einfach das kostenpflichtige Plugin von SEO by Yoast für woocommerce kaufen?
     
  5. mocon

    mocon Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0


    wollte das eigentlich (erstmal) vermeiden. Das sollte doch bestimmt noch ohne gehen?!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden