1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Multisite Language Switcher (Anfängerproblem)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von gutefrage15, 20. Juni 2015.

  1. gutefrage15

    gutefrage15 New Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bin neu hier und muss euch direkt mal belästigen.
    Ich habe das Plugin Multisite Language Switcher installiert. Nun stecke ich etwas fest. Im Netz (Google & Youtube) wird überall gesagt ich muss die wp-config.php bearbeiten. Leider weiss ich nicht wovon geredet wird (Totaler Anfänger) bzw. weiss ich nicht wie und womit ich diese Datei öffnen kann. Könnt ihr mir vllt. eine Schritt für Schritt Kurzanleitung mitteilen?

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Die Datei ist die Konfigurationsdatei für Wordpress und liegt im WP-Hauptverzeichnis. Aber erst nach der Installation oder wenn du die wp-config-sample.php umbenennst und entsprechend abänderst. Das machst du bitte mit einem Editor wie Notepad++ , niemals mit Word und Co.

    Aber Deine Frage zeigt natürlich, daß Du vor weiteren Fragen stehen wirst. google dich schlau, gerade für die Anfängersachen gibt es viele Videos und Tutorials.

    Falls Du irgendwo laut (veralteter) Anleitung WPLANG einstellen sollst: Das ist Geschichte!!
     
  3. Tipsy

    Tipsy New Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich versuche hier auch gerade den „Freischimmer“ zu machen und habe immerhin schon Multisite eingerichtet und Multisite language switcher installiert. Verzweifelt suche ich nach einer Bedienungsanleitung zu diesem Plugin.
    Gibt es so etwas oder wie hilft man sicher hier weiter? Wildes probieren?
    Muss aus dem Hauptdashbord einfach eine neue Seite erstellt werden und diese dann eben in der anderen Sprache ? Aber woher ist dann klar welche Seiten „zusammen gehören“ ?
    Schon jetzt vielen Dank !
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden