1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WooCommerce Print Invoice & Delivery Note

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ddelorenzo, 21. Juni 2015.

  1. ddelorenzo

    ddelorenzo Active Member

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kennt sich jemand mit o.g. Plugin aus?

    Dummerweise wirft es, obwohl woocommerce das Rechnungsdatum erstellt, in der Rechnung nur das Bestelldatum aus. Ich kann zwar, laut Programmierer, andere Felder hinzufügen, aber wie kriege ich heraus, wie der Wert Rechnungsdatum definiert ist?

    Viele Grüße
    Dan
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Erstelle Dir doch in einem Childtheme eine eigene invoice.php und ersetze $wpo_wcpdf->invoice_date() mit dem Datum, welches Du in Woocommerce als Rechnungsdatum bezeichnest.
     
  3. ddelorenzo

    ddelorenzo Active Member

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Gute Idee! Danke. :)

    In der Zwischenzeit hatte ich weiter gesucht und eine Lösung gefunden, die funktioniert:

    function print_order_add_invoice_date( $fields, $order ) {
    $new_fields = array();

    $order_invoice_date = wcdn_get_order_invoice_date( $order->id );
    if( $order_invoice_date ) {
    $new_fields['order_invoice_date'] = array(
    'label' => __( 'Rechnungsdatum' ),
    'value' => $order_invoice_date
    );
    }

    return array_merge( $fields, $new_fields );
    }
    add_filter( 'wcdn_order_info_fields', 'print_order_add_invoice_date', 10, 2 );


    Gerade, als ich meine Suche aufgegeben hatte und hier nachgefragt hab. Tss... Vielleicht hätte ich das früher tun sollen. :)
     
  4. ddelorenzo

    ddelorenzo Active Member

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Habe aber noch ein weiteres Problem, das ich nicht lösen kann.

    Ich muss zu den einzelnen Produkten auf der Rechnung zwei zusätzliche Informationen enzeigen lassen: MHD und Chargennummer. Es gibt eine Menge Möglichkeiten in woocommerce, diese Daten einzugeben. Einige würden sogar im Shop angezeigt werden. Auf der Rechnung leider keins, das ich bislang gefunden hätte.

    Kennt das jemand?
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden