1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widgets passen nicht zum Layout

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von osnapicture, 22. Juni 2015.

  1. osnapicture

    osnapicture Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze bei mir im Blog (www.breitengrad66.de) das Arras Theme. Leider habe ich ein Problem mit den Widgets. Die Widgets die zum Theme gehören, stellen sich alle sehr schön dar. In der Sidebar kann ich auch fremde Widgets platzieren, ohne dass sich das Layout dieser Widgets anders darstellt. Anders sieht es auf der Startseite aus. Dort passen nur die themeeigenen Widgets zum Layout. Testweise habe ich mal ein Text-Widget (Inhalt: Überschrift und Inhalt: Test) auf der Startseite platziert. Leider wird die Überschrift dort winzig dargestellt. Wie kann ich dies verhindern?
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    sieht mir eher nach Avenue aus. Die Textwidgets kannst du entweder in nem Child Theme anpassen oder direkt in der style.css.
    Würde aber empfehlen, ein Child anzulegen und dort in der style.css anzupassen.
     
  3. osnapicture

    osnapicture Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Du hast Recht, ich meinte tatsächlich das Avenue Theme. Ich stehe nur gerade etwas auf dem Schlauch, was ein Child Theme anbelangt. Was ist das und wie mach ich das?
     
  4. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
  5. osnapicture

    osnapicture Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ah, ok. Ich hätte aber ungern ein Child Theme, da ich das dauerhaft im Original Theme so hätte und css für mich eh ein Buch mit sieben Siegeln ist. Es wurde ja geschrieben, dass ich mein Problem auch direkt in meiner style.css ändern kann. Kann mir bitte jemand verraten, wie dort der Eintrag lauten müsste?
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Hat gericoach doch vortrefflich getan.


    Wenn du das im richtigen Theme machst, sind die Änderungen nach einem Theme-Update wieder weg. Merke dir also gut was du wo geändert hast. Wenn du das nicht willst, musst du dich mit Child-Themes auseinander setzen.
     
  7. osnapicture

    osnapicture Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das bei mir in die Style.css geschrieben, allerdings hat das gar keine Auswirkungen. Auf meiner Homepage steht das "Test" der Widget-Überschrift immer noch ganz winzig dort.
     
  8. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ach du arbeitest mit Widgets im Content-Bereich?

    Versuch es mal so:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  9. osnapicture

    osnapicture Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Habe das jetzt so in die style.css kopiert, aber es zeigt keine Auswirkungen
     
  10. osnapicture

    osnapicture Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Doch, sorry! Jetzt hat es tatsächlich geklappt. Vielen herzlichen Dank! Ich bin echt happy :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden