1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Einbinden von statischen Websites usw.

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Alfi2015, 24. Juni 2015.

  1. Alfi2015

    Alfi2015 Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe die Suchhilfe bemüht und erstmal nichts passendes gefunden und denke, in diesem Forum bin ich erstmal am besten aufgehoben.

    Mein Projekt
    Für einen Kumpel erstelle ich eine Website für eine Art Vermittlungsbörse. Das ganze soll von der Struktur her so gestaltet sein, daß die Kernfunktionen ganz konventionell mit html, php und javascript von mir programmiert werden und auf eine Datenbank auf dem Strato-Server zugreifen, die völlig unabhängig von der(n) für das Kontentmanagement mit Wordpress notwendigen Datenbank(en) ist.

    Das Kontentmanagement soll lediglich eingesetzt werden, um
    • die verschiedenen Benutzerrollen (vorgesehen: Webmaster (ich), Besitzer der Website (mein Kumpel/Kunde), Mitglieder, Besucher) abzugrenzen
    • dem Besitzer, späteren Webmastern (wenn ich das nicht mehr für ihn betreue) und Mitgliedern die Möglichkeit zu geben, Texte zu pflegen und Dateien, die von anderen Mitgliedern lesbar sein sollen, hochzuladen (handelt sich fast ausschließlich um Details zu den eingestellten Angeboten)

    Das ganze ist also ein klein wenig "patchworkartig", müsste aber mit Wordpress machbar sein.

    Folgendes muß im einzelnen möglich sein:
    • Zugriff auf html-Seiten, die unabhängig vom KMS sind und auf der gleichen Domain wie die Hauptseite, aber unter einem anderen Pfad liegen und über ganz simple Verlinkungen erreicht werden;
    • lesender Zugriff über php auf die KMS-Datenbank(en);
    • Einbindung einer "Bezahlseite" mit Paypal-Bezahlfunktion.
    • Die KMS-Datenbank muß für mich vollständig über den Strato-User meines Kunden php-MyAdmin lesbar sein.
    Ist das so machbar? Falls meine Infos zu knapp sind, bitte nachfragen!

    Vielen Dank!

    Besten Gruß

    A.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden