1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Facebook zeigt die Bilder auf Wordpress Website nicht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von modusnext, 24. Juni 2015.

Schlagworte:
  1. modusnext

    modusnext Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,


    ich habe ein schöne Frage an Euch, an deren Lösung ich mir schon einige Zeit den Kopf zerbrochen habe.

    // Problem auf modusnext.ch
    Meine aktuelle neue Webseite mit Wordpress 4.2.2. de-DE. Das Problem ist nun, wenn ich irgendeinen Blog Post mit einem Bild versuche über die Soziale Netzwerke bspw. Facebook zu posten, wird kein Bild angezeigt.

    Ich habe mir den Facebook URL Debugger (https://developers.facebook.com/tools/debug/) zur Hilfe genommen. Er zeigt für diesen Link kein Bild an:
    http://www.modusnext.ch/agil/community-of-practice/

    cop-error.PNG

    // Relevante Plugins
    Wir haben u.a. installiert:
    • All in One SEO
    • WP Super Cache
    • Kirsch Plugin
    • Facebook Open Graph, Google+ and Twitter Tag Card
    • Google Analytics by Yoast

    Hat jemand einen Tipp wo ich noch ansetzen kann? Oder hatte jemand schon einmal dieses Problem?

    Schönen Dank im Voraus.

    Beste Grüsse
    Dylan
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Vielleicht ist das Bild mit 3507 x 2480 Bildpunkten einfach zu groß, so daß Facebook es nicht verwendet. Bei den erkannten Meta-Tags wird "og:image" zumidenst vom Debugger aufgelistet.

    Bei Google+ wird das Bild übrigens zur Auswahl angeboten.

    Gruß
    Ingo
     
  3. modusnext

    modusnext Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ingo,

    danke Dir für den Hinweis, hmmmm, das stimmt.

    Frage 1:
    Weisst Du wieviel Bildpunkte Facebook verträgt? 2048 x 2048, das habe ich zumindest gefunden.

    Frage 2.
    Wir haben noch eine Testdomain www.modusnext.COM, dort wird alles auf Facebook angezeigt.
    http://www.modusnext.com/agil/community-of-practice/

    Hast Du eine Idee warum? Der einzige Unterschied ist
    .ch hat WP Super Cache
    .com hat keinen WP Super Cache

    Vielen Dank für Deine Hilfe.
    Grüsse
    Dylan
     
  4. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Das mit der Bildgröße war jetzt nur eine Vermutung, wenn es bei der Testseite geht, wird es daran nicht liegen.

    Ich habe mal das große Bild direkt beim Facebook-Debugger eingegeben. Da erhalte ich nur eine Fehlermeldung und wenn ich mir unten die Daten anzeigen lassen will (Scraped URL), kommt nur ein "Document returned no data".
    Bei dem Bild der Testdomain wird aber das Bild angezeigt.

    Könnte am WP Super Cache liegen, damit kenne ich mich aber nicht aus.

    Gruß
    Ingo
     
  5. modusnext

    modusnext Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Bildgrösse nun auf 1600 Bildpunkte reduziert, das Bild wird immer noch nicht angezeigt.

    Hast Du oder andere sonst noch eine Idee?

    Schöne Grüsse
    Dylan
     
  6. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Das Bild sollte als Beitragsbild eingebunden sein. Bei einigen SEO Tools kann man das Bild fest hinterlegen. Es wird dann z.B. genommen, wenn kein Bild im Artikel usw. vorhanden ist. ES kommt aber durchaus vor, das dass Bild erst beim "posten" geladen wird und davor noch eine "leere Fläche" im Post erscheint.
     
  7. modusnext

    modusnext Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Absolut crazy, jetzt habe ich Deinen Rat befolgt und den Link versucht zu posten. Und was bekomme ich zurück?

    cz.png


    • Der Inhalt, den du teilen willst, enthält einen Link, der von unserem Sicherheitssystem als unsicher eingestuft wird:
      ---
      http://chesnai82801.cz.cc/ht_er_docs
      Bitte entferne den Link, um fortzufahren.
    • Wenn du glaubst, dass du das irrtümlicherweise siehst, bitte teile uns das mit.
    • ---
    Ich hab keine Ahnung wo dieser Link sein soll. Mit Quelltext anzeigen habe ich schon gesucht, natürlich ohne Erfolg.

    Hat jemand einen Rat?

    Schöne Grüsse
    Dylan
     
  8. modusnext

    modusnext Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Nach einigen Tagen haben wir folgendes rausgefunden:

    Der Link http://chesnai82801.cz.cc/ht_er_docs war im Plugin Backup Creater integriert und verstösst gegen die Sicherheitsrichtlinien von Facebook. Alle anderen sozialen Netzwerke waren weniger empfindlich. Erst einmal von Facebook blockiert ist das nicht so schnell zu ändern.

    Es hilft nur direkt mit Facebook Kontakt aufzunehmen und mitzuteilen, dass die Sicherheitslücke beseitigt wurde.

    Beste Grüsse
    Dylan
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden