1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beiträge mit Zahlen drunter

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von schermbecker, 25. Juni 2015.

  1. schermbecker

    schermbecker New Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hoffe das ich einigermaßen erklären kann was ich machen möchte.

    Auf meiner Seite www.schermbeck-bilder.de sieht man rechts die Rubrik : Strassen in Schermbeck

    Und nun kommt es ich möchte das es bei der Strasse "Schloßstr" aufhört und unten drunter einfach angezeigt wird: nächste Seite oder eben

    Seitenzahlen zahlen.PNG wie es bei den Bildern auch angezeigt wird.

    da wir über 300 Strassen haben würde es ja sonst viel zu lang werden

    Gibt es da ein Plugin für?? Oder wer kann mir da weiterhelfen?
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    meinst du in der sidebar oder wo?
     
  3. schermbecker

    schermbecker New Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau rechts wo alle Strassen bei mir stehen

    siehe Bild:

    [​IMG]
     
  4. schermbecker

    schermbecker New Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau rechts die sidbar
    sie Foto,denn mit jeder weiteren Str. würde es ja immer länger werden

    [​IMG]


     
    #4 schermbecker, 25. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2015
  5. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Dann setze doch einfach unter diese Kategorieliste das Textwidget von WP und dort per Text oder Button einen Link auf eine Seite mit allen Straßen, um die Liste ohne Eingriff in den Code besser im Griff zu haben, könnte zusätzlich ein passendes Kategorieplugin eingesetzt werden.
     
  6. formateins

    formateins Gast

    Ein pagebreak könnte lustig werden... warum nicht einfach eine Scrollbox per CSS machen?

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Liste (ul) sollte eine Klasse oder eine ID haben, damit Du nur diese ansprechen kannst.

    Ergebnis: https://www.screenr.com/03PN
     
  7. schermbecker

    schermbecker New Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @ Formateins, wo setze ich den code ein?? Die idee ist ja genial !
     
    #7 schermbecker, 25. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2015
  8. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    So hat der OP mit seinem anzunehmenden Wissenstand quasi nichts davon, Du editierst im Quellcode der vom WP-Core generierten Seite.

    Außerdem hat es im Ergebnis die Anmutung und Funktion eines scrollbaren (i)Frames, die Zeiten dafür sind vorbei bzw. im Abgang befindlich und man verspielt damit obendrein die gezielte Besucherführung, aber das alles tut der HP des OP für ihren Zweck insgesamt eher keinen Abbruch - Ich denke für solche HPs evtl. zu professionell...
     
  9. formateins

    formateins Gast

    Am Ende der style.css des Themes. Aber wie gesagt: die Änderung wirkt sich dann auf alle Listenelemente in der Sidebar aus. Hier ist dann ein Eingriff in den Quelltext des Widgets erforderlich (bzw. über die functions.php des Themes), damit dem Listenelement (ul) eine ID (id="verzeichnis") zugewiesen werden kann. Über diese ID kann die Änderung dann nur für das Element durchgeführt werden.

    Ich tu watt? Datt is der Quelltext vom Browser und sonst nix. Die meisten "Normalos" wissen nix von den Entwicklungsmöglichkeiten im FF/Chrome, deswegen zeige ich das gerne! Zum Ausprobieren bestens geeignet.

    Egal was Du nimmst, nimm weniger! Es ist 1 Lösungsansatz - und richtig: ich mute dem Autor nicht zu, ein Verzeichnis-Plugin selber zu programmieren oder ein evtl. vorhandenes zu instrumentalisieren. Etwas weniger Krawall und dafür mehr Input täten Dir gut.
     
  10. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Eben!


    Schau in den Spiegel und bei Dir möchte man noch eine Schippe Kompetenz mit drauf packen...
     
  11. formateins

    formateins Gast

    Mach ich jeden Morgen... schaut gut aus! ;) Schippe Kompetenz nehm ich immer gerne - man lernt nie aus. Ich schick Dir mal ne LKW-Ladung Feingefühl rüber! Oder einen Ziegenfuß, damit das Brett vorm Kopp mal weg kommt... :D

    (es duftet nach Moni...)
     
  12. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Nimm einen für Dich mit, es scheint fast, als hättest Du das Prinzip mit dem WP arbeitet nicht vollumfänglich verstanden.

    Das Core von WP generiert aus dem Inhalt der Datenbank, einigen fixen Codestücken und dem Inhalt der Mediathek HTML-Seiten die dann schlussendlich im Browser ausgegeben werden.

    Daher hat es insb. für Leute mit dem angenommenen Wissensstand es OP bzgl. WP wenig bis gar keinen Sinn zu zeigen, wie man die Webseite manipuliert, indem man im Quelltext der vom WP-Core generierten Seite editiert ohne Bezug zu nehmen, welche Datei von WP, dem Theme oder Plugins selbst in welcher Form verändert werden müssen.

    Jetzt meine berechtigte Kritik an Deinem Screencast im Zusammenhang verstanden?
     
  13. formateins

    formateins Gast

    Nope. Ich schreib auch keine Plugins oder Themes für WP. Weil: versteh ich nicht. :roll:

    Nein. Du offensichtlich auch nicht, wie ein Forum funktioniert. Ich habe einen alternativen Weg aufgezeigt. Und wie man das selber ausprobieren kann. Punkt. Da hier keiner den Wissensstand des anderen kennt, reicht das vollkommen aus. Die Nachfrage kam entsprechend - genauso mein Feedback.

    Davon abgesehen kaue ich nicht mehr alles haarklein vor - die Leute sollen selber was machen und daraus lernen. Erfahrungswert.

    Da Du definitiv zu der uneinsichtigen Fraktion der Mecker-Trolle gehörst, ist das an der Stelle für mich beendet. Welcome Igno.
     
  14. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2

    Dein gutes Recht, nur bedenke dass man die Ignoranz nicht umsonst für die kleine Schwester der Dummheit hält...
     
  15. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    @Tubedesigner

    Mach Dir nichts draus, ich stehe wohl auch schon auf seiner Ignore-Liste. :)

    Gruß
    Ingo
     
  16. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    @Tubedesigner

    sehr oft kann ich feststellen, dass du anderer Verhalten mehr als massiv und vor allem absolut ungefragt kritisierst und dabei zwar sehr diplomatisch, aber dennoch durchblicken läßt, dass du an und für sich massiv beleidigen magst.

    Deine Frustrationstoleranz bezüglich Kritik steht dabei eher gegen Gefrierpunkt.
    Anstatt hier eine der unendlich vielen Möglichkeiten zu kritisieren stell doch deine Lösung ein. Das tät dem Fragenden helfen.

    Deine Kritik, die nicht nur hier zu finden ist, vergiftet schön langsam sehr viele Threads.

    Es reicht! Nimm dich diesbezüglich in der Öffentlichkeit zurück.

    Sollte einer oder eine über das Ziel hinausschießen, dann nutze den MeldeButton und melde dies an alle Mods und dem Chef, wir werden reagieren, wenn wir deine Einschätzung teilen.


    Geht dich wer an, dann nutze die Ignormöglichkeit.
    Teammitglieder; Admins und Mods können nicht ignoriert werden.


    Ich diskutiere diese Ansage nicht, weil ich meine Mod-Entscheidungen niemals diskutiere.
     
  17. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2

    Nein dafür gibts kein Plugin.

    Du nutzt das Widget => die neuesten Beiträge

    Wozu magst du alle Strassen in der Navigation haben? Kein Mensch klickt bei einer Navigation auf eine 2te Seite.

    Das Konzpet wäre zu überdenken!

    Biete wirklich nur die allerneuesten Beiträge an => von mir aus 5, aber nie alle.

    Dann stell das Suchformular => ist ebenfalls ein Widget gleich darüber, im Header ist es für dieses Konzept zu weit weg


    Schau dir auch ein paar Plugins an, die "related Articles" anbieten, damit kann man auch zum "mehr lesen" verführen.


    außerdem:
    wenn du Panoramafreiheits-fotos machst, dann bitte unterstütze diese Petition, die EU mag diese Freiheit "wegnehmen"

    https://www.change.org/p/european-parliament-save-the-freedom-of-photography
     
  18. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Anderer Lösungsansatz: packe alle Straßen in eine Kategorie (z.B. Straßen), downloade Dir ein Sitemap Plugin, bei dem Du Kategorien/Seiten ausschließen kannst. Lass nur "Straßen" übrig. In die Sidebar kommt ein schmuckeliges Bild mit dem Link auf die Sitemap, die natürlich nun z.B. "Straßenliste" heisst. Somit lenkst Du Interessierte direkt auf die Listung aller Straßen, hast sie ordentlich sortiert und Google ist auch zufrieden.
     
  19. formateins

    formateins Gast

    Stylish wäre auch noch, OpenStreetMap (es muss nicht immer Google Maps sein) mit passendem Zoomfaktor einzubinden. Interaktiv. Zum Anklicken.

    Plugin gibt's dafür auch: https://wordpress.org/plugins/osm/

    Marker setzen und Verlinken... 300 Straßen sind da Fleißarbeit... :)
     
  20. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Wow, solche Ansagen von einer echten Powerfrau machen mich immer ganz wuschig, aber verzocke Dich nur nicht und flenne hinterher rum, wenn Du unbedingt meinst mit mir spielen zu wollen und dann das Spiel plötzlich nicht mehr nach Deinen Regeln läuft…

    Am besten sitzt Du das jetzt einfach mal aus, auch wenn es Dir sicher schwer fällt, bin hier sowieso nur temporär so präsent, sobald ich alle meine Projekte sommerfest gemacht habe, entkoppele ich mich wieder von meinen Computern und widme mich wie sonst auch, ganz überwiegend dem Real Life.

    Ansonsten bin ich der englischsprachigen Community unterwegs, da trifft man einfach auf mehr Kompetenz und vor allem auf eine reifere Diskussionskultur oder besser gesagt überhaupt auf eine, die man im deutschsprachigen Raum leider meist vergeblich sucht.

    Hoffe Du kannst jetzt besser schlafen, träum was Schönes -So, und nun is‘ gut mit OT, auch wenn Du es angestoßen hast...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden