1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

SMTP | Versand funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Stefan Joachim, 26. Juni 2015.

  1. Stefan Joachim

    Stefan Joachim New Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,
    ich habe das Problem, dass ich mit dem SMTP PlugIn "WP-Mail-SMTP" keine Mails versenden kann.
    Wobei ich das relativieren muss, denn die Testmail geht raus.

    Aber das Kontaktformular und eine Newsletteranmeldung versendet keine Mails.
    Ich habe schon verschiedene SMTP PlugIns getestet, immer das gleiche Problem.
    Die Testmail ghet raus, sonst nichts.

    Ich will und werde aus Sicherheitsgründen auf meinem Webserver auch keine Mailfunktion einschalten, sondern den dedizierten Mailserver dafür verwenden.

    Auf der Installation habe ich auch das DEBUG PlugIn installiert.

    Ich komme leider an dieser Stelle nicht weiter, alle Suchen ergeben immer, dass bei Mailproblemen das SMTP PlugIn installiert werden soll, was ich ja auch getan habe.

    Bei der Deinstallation des SMTP PlugIn bleiben die Einstellungen vorhanden, kann ich das in WordPress deinstallieren und alle Konfigurationen dabei löschen? Evtl. bringt ein Reset ja einen Erfolg?

    Vielen Dank, ein Drupal Umsteiger.
    Stefan
     
  2. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Mit welcher Absender-Adresse wird denn die Testmail verschickt?

    Es könnte sein, daß der SMTP-Server Deines Webhosters die E-Mail-Adressen der anderen (echten) Nutzer/Leser nicht als Absender-Adresse akzeptiert.

    Gruß
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden