1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wpSEO und der neue Eigentümer...

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von WECA, 26. Juni 2015.

Schlagworte:
  1. WECA

    WECA Active Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte mir vor einigen Wochen wpSEO kaufen. Zum Glück habe ich noch einige Tage gewartet, denn kurz danach kam der Rücktritt von Sergej Müller und es stand sogar auf der Website, dass es keinen Support und Updates mehr geben wird (bis zur Übernahme).

    Seit etwa zwei Wochen gibt es einen neuen Eigentümer (eisy, Sören Eisenschmidt).

    Für mich als Anfänger ein unbekannter Name und deshalb wende ich mich an euch:
    Was glaubt ihr wie es mit dem Plugin weitergehen wird?

    Natürlich könnt ihr es auch nicht wissen, aber vielleicht kennt ihr ja den Herrn Eisenschmidt besser, habt schon mal mit ihm zusammengearbeitet, wisst welche Qualität er bietet, welchen Ruf er in der Community hat, usw.

    Das Plugin war und ist sehr gut, aber ich möchte einfach nicht Geld zum Fenster rauswerfen, wenn es in Zukunft nicht die gleiche Qualität (+Support) geben wird wie unter Müller.


    Vielen Dank
    WECA
     
    #1 WECA, 26. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2015
  2. formateins

    formateins Gast

  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Woher weißt du das, wenn du es noch gar nicht hast?
     
  4. WECA

    WECA Active Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Naja man informiert sich ja doch meistens bevor man Geld ausgibt. Bisher habe ich darüber nur positive Dinge gelesen und es wird auch sehr oft empfohlen. Deutscher und schneller Support sind mir auch wichtig und der war wohl auch immer gut.
     
  5. formateins

    formateins Gast

    Ich denke mal, dass der Sören das schon auf einem ordentlichen Level halten wird. Man übernimmt kein Plugin und lässt es dann verkommen... kommt vor, aber sicherlich nicht in diesem Fall.
     
  6. eisy

    eisy New Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WECA,

    danke für deine Frage an die Community. Da ich bisher nicht in der WordPress-Community aktiv war, sondern mich seit 2007 auf Suchmaschinenoptimierung konzentriere, hat es auch einen Moment gedauert bis ich dein Posting fand. Du findet auf der wpSEO.de im Impressum seit der Übernahme auch eine Telefonnummer. Die ist extra für wpSEO eingerichtet und landet auch nur bei mir auf dem Schreibtisch. Wenn du Fragen hast, erreichst du mich dort i.d.R. von 09:00 - 16:00 Uhr oder via Ticketsystem support@wpseo.de.

    Der Support ändert sich natürlich immer, wenn Menschen wechseln. Sergej konnte aus erster Hand sofort Fragen rund um wpSEO als Plugin beantworten. Dafür ist bei mir Sebastian (Techniker) da. Er kennt das Plugin und WordPress auswendig und hilft im Ticketsystem bei technischen Fragen. Ich jedoch, kann dir direkt Fragen rund um SEO beantworten. Ein - wie ich finde - sehr wichtiger Gewinn im Vergleich zu vorher. Gemeinsam mit Sebastian bieten wir also zu zweit Support und teilen die Tickets ganz klar intern nach Schwerpunkten auf. Die Antwortzeiten lagen selbst trotz vergangener zwei Wochen Urlaub, immerhin bei im Schnitt 7 Stunden.

    Und der Support für wpSEO bleibt auch in Zukunft kostenlos. :)

    Beste Grüße
    Soeren (eisy)
     
  7. WECA

    WECA Active Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine persönliche Stellungnahme!

    Vielleicht trifft man sich mal beim 38er-Meetup. Ich hatte heute gelesen, dass du nächstes Mal vielleicht vorbeischauen willst.

    Viele Grüße
     
  8. eisy

    eisy New Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja, heute ist nur leider nicht drin, da ich 12 Tage Radtour hinter mir habe und erstmal was schaffen muss. :) Bin gespannt auf den nächsten Termin und werde auch zusehen das ich ihn nutzen kann.

    Wenn du wpSEO Fragen hast, einfach melden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden