1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

class überschreiben

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Sina_Marie, 27. Juni 2015.

  1. Sina_Marie

    Sina_Marie New Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe die Betreuung eines Blogs übernommen, bei welchem bei einem Textwidget automatisch immer eine Emailadresse hinter den gesamten Text hinterlegt wird - ich möchte diese Verlinkung nun entfernen und komme hier leider nicht weiter. Ich muss dazu vorab sagen, dass ich mich leider mit css und class nicht so gut auskenne, daher entschuldigt bitte, wenn ich nachfolgend vielleicht etwas falsch schreibe:
    Ich habe mit Firebug gesehen, dass eine <li class hinterlegt ist und nun weiß ich nicht, wie diese bearbeiten kann? Oder muss ich die style.css korrigieren?
    Es wäre super, wenn ihr einen Tipp für mich hättet, wie ich die Verlinkung entfernen kann, vielen Dank!

    LG
    Sina_Marie
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    das hat, so wie du es beschreibst, nix mit css zu tun. Schau einfach mal ins Textwidget oder in die functions.php deines Themes.
     
  3. formateins

    formateins Gast

    1. Kein Link - Hilfe schlecht möglich.
    2. Optional Screenshots liefern.

    Ansonsten hat maxe die Richtung vorgegeben...
     
  4. Sina_Marie

    Sina_Marie New Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielen Dank für Euer Feedback. Finde ich die functions.php über den FTP-Server?
    Die URL würde ich hier nur ungern posten, da ich nicht will, dass sie über die Google-Suche gefunden wird.

    Liebe Grüße
    Sina_Marie
     
  5. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Eine Betreung übernommen ohne zu wissen was man tut? Bei Frage nach Hilfe die erforderlichen Daten nicht nennen wollen, weil man nicht gefunden werden will. Ich möchte nicht unhöflich sein, aber bist du die beste oder einzige Wahl für die Bolg Betreuung gewesen?

    Wir helfen alle gerne aber ein paar Dinge brauchen wir leider dazu.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden