1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nur das erste Bild einer Gallerie darstellen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von kysper, 27. Juni 2015.

Schlagworte:
  1. kysper

    kysper Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin hier schier am verzweifeln.
    Habe nun schon ettliche Plugins durch und auch schon versucht, mir die Wordpress eigene Gallerie zu erziehen.

    Ich suche ein Plugin, oder einen Tipp, wie ich in einen Beitrag eine Gallerie einfüge, aus der lediglich das erste Bild angezeigt wird und nachdem man darauf geklickt hat, die gesamte Gallerie in einer Lightbox angezeigt wird.

    Die Seite, um die es sich handelt ist bechtloff.info/wordpress/

    Hat jemand eine Idee, was zu tun ist?
    Vielen Dank schon mal für alle Antworten
     
  2. formateins

    formateins Gast

    Nur zum Verständnis: Du möchtest auf einen Link (ist ja egal, ob da ein Bild oder Text verlinkt wird) eine Galerie in einer Lightbox öffnen, in der man die Bilder dann wiederum anklicken und betrachten kann?

    Schau mal hier vorbei: https://wordpress.org/plugins/lightbox-gallery/

    Ansonsten ist das von meinem Standpunkt her etwas Benutzerunfreundlich... ;)
     
  3. stega

    stega Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Für die Anzeige von Bildern in einer Lightbox brauchst du ein entspr. Plugin, z.B. WP Lightbox 2. Da gibt es aber auch noch eine ganze Reihe anderer Alternativen.

    Um nur das erste Bild deiner Galerie anzuzeigen, hilft eventuell dieser kurze CSS-Code für WordPress Standard-Galerien weiter:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Diesen fügst du in die "style.css" deines Themes ein.
     
  4. formateins

    formateins Gast

    Naja, technisch muss man ja nur ein Bild manuell einfügen und das Ding verlinken. Relation vergeben und den Galerie-Shortcode an die Lightbox übergeben. Kann WP aber nicht von Haus aus. Und aus einem Modal ein weiteres Modal öffnen... Ich "mag" das weniger... :D

    Wenn er aber nur durch die einzelnen Bilder "durchzappen" will, reicht das mit dem CSS.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden