1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Umzug von WP Filebase Pro nach WordPress Download Manager Pro

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Gast 80193, 28. Juni 2015.

  1. Gast 80193

    Gast 80193 Gast

    Ich grüße euch.

    Wir haben mit unserer Website ein kleines Problem.

    Die Quell-Seite cnchq.de liegt auf Server A.
    Die Ziel-Seite hqgaming.de liegt auf Server B.

    Downloads auf cnchq.de wurden mit WP Filebase Pro gehandelt.
    Die Downloads auf hqgaming.de sollen mit WordPress Download Manager Pro gehandelt werden.

    Es handelt sich hierbei um einen Umzug aller Downloads von cnchq.de auf hqgaming.de, mit der Besonderheit, dass die Downloads aber auf Server A verbleiben, womit die Adressen also gleich bleiben.

    Meine Frage wäre nun, wie man das am besten bewerkstelligt. Es handelt sich hierbei um ca. 1800 Downloads. Gibt es eine Möglichkeit, die Downloads einfach umzuziehen, oder muss das alles wirklich von Hand geschehen?

    Edit: Also kurz gefragt: Gibt es eine Möglichkeit, die Downloads aus WP Filebase Pro zu exportieren und in WordPress Download Manager Pro zu importieren? WordPress Download Manager Pro bietet zwar die Möglichkeit eines Imports, aber nur vom gleichen Server.
     
    #1 Gast 80193, 28. Juni 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juni 2015
  2. formateins

    formateins Gast

    Zu den Plugins kann ich Dir nicht helfen (ich nutze sowas nicht).

    Warum sollen die Dateien auf dem "alten" Server verbleiben und ziehen nicht mit um? Soll der als CDN genutzt werden?

    Ansonsten einfach ein Tarball- oder ZIP-Archiv des Ordners erstellen und per wget rüberholen. Funktioniert nur per SSH oder auf Umwegen.
     
  3. Gast 80193

    Gast 80193 Gast

    Das Problem ist, dass wir auf dem neuen Server nur 300 GB frei haben und auf dem alten unbegrenzt, so wie es mir unser ober-Admin gesagt hat.
     
  4. formateins

    formateins Gast

    Ich hab auf einem meiner Server nur 120 GB (SSD) und die bekomm ich nicht mal annähernd voll... :D Unbegrenzt ist relativ - irgendwann sind alle Platten voll.

    Hab mal kurz in dem Download-Verzeichnis geschaut... da sehe ich (auch unter Abschätzung der Bilder) jetzt nicht so das Problem. Und Kapazitäten kann man immer erweitern.

    Als CDN kann man den sicherlich prima nutzen (obgleich ich das persönlich nicht machen würde). Ansonsten frag doch mal bei den Plugin-Autoren im WordPress-Support nach. Dauert zwar manchmal, bis eine Antwort kommt, aber da bekommste dann auch dezidierte Auskünfte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden