1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

404 not found nach leeren des caches

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Sharptek, 29. Juni 2015.

  1. Sharptek

    Sharptek Member

    Registriert seit:
    24. März 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bekomme immer die 404 Fehlermeldung auf der Startseite, wenn ich auf die schaltfläche "empty cache" klicke.
    Komischerweise verschwindet die Fehlermeldung nach einigen Stunden wieder. Woran liegt das und was könnte ich dagegen machen?

    Gruß

    SharpTek

    Edit: Ich glaube die Fehlermeldung hat das Plugin w3 total cache erzeugt..
     
    #1 Sharptek, 29. Juni 2015
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2015
  2. formateins

    formateins Gast

    Geh mal bitte auf die Seite Permalinks, stelle diese auf einen anderen Wert um, Speichern, und dann wieder auf die ursprünglichen Settings.

    Ist nur eine Vermutung...

    Ansonsten bitte in der wp-config.php die Konstante WP_DEBUG auf true stellen und evtl. Fehler hier posten.
     
  3. Sharptek

    Sharptek Member

    Registriert seit:
    24. März 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Permalinks habe ich schon probiert. Ohne Erfolg.
    Fehler bekomme ich auch keine..Nur die 404 Fehlermeldung.
     
  4. formateins

    formateins Gast

    Ein Link wäre hilfreich.

    Ansonsten die Plugins mal alle Deaktivieren und nacheinander wieder aktivieren, um die Problemzone eingrenzen zu können.
     
  5. Sharptek

    Sharptek Member

    Registriert seit:
    24. März 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Meine Url: http://goo.gl/ujtWG3

    Plugins habe ich schon ausgeschaltet, doch es hat nichts gebracht.
     
  6. formateins

    formateins Gast

    Hm. Von außen kann man da nur schwer helfen.

    Allgemein kannst Du noch die Dateirechte überprüfen, die index.php, die .htaccess, Pfadangaben in WordPress und evtl. auch mal in der Tabelle wp_options stöbern gehen. Ist aufgrund der serialisierten Einträge etwas mühsam...

    Richte doch bitte einfach mal eine frische WordPress-Installation in einem Unterverzeichnis ein. Wenn Du nur 1 Datenbank zur Verfügung hast, ändere das Tabellenpräfix. Die Tabellen musst Du nach dem Testen manuell wieder aus der Datenbank löschen. Bitte vorher ein Backup machen.
     
  7. Sharptek

    Sharptek Member

    Registriert seit:
    24. März 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Die neue Installation läuft ohne Probleme, doch die Hauptseite funktioniert immer noch nicht. Komisch ist, dass nur die Startseite nicht funktioniert, doch die Unterseiten schon.
     
  8. formateins

    formateins Gast

    Hmmm, hast Du auf der Startseite im Content irgendwelche speziellen Dinge eingebaut oder verwendet? Plugins, Shortcodes, Slider, etc. pp.?

    Hast Du in den Einstellungen eine statische Startseite ausgewählt? Wobei... da hat WordPress ein Fallback...

    PS: Stell die Permalinks mal auf Standard um und lösche die .htaccess (oder benenn sie um).
     
  9. Sharptek

    Sharptek Member

    Registriert seit:
    24. März 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Alles versucht, klappt nicht..
     
  10. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Ich bekomme auf den Unterseiten u.a. folgende Fehlermeldungen: failed to open stream: No such file or directory in xxxxxxxx

    Ich tippe daher auf Einstellungen im Cache Plugin
     
  11. Sharptek

    Sharptek Member

    Registriert seit:
    24. März 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe schon alle Plugins deaktiviert, was könnte ich noch machen.
     
  12. formateins

    formateins Gast

    *uff*

    Pauschal neu installieren. Wenns läuft, Datenbank importieren. Fehler wieder vorhanden > Problem Datenbank.

    Ansonsten überprüf die Dateien im Dateisystem (0 byte files) und schau auch mal bei der wp-config.php, ob dort unnötige Leerzeichen drin sind. Ggf. auch die Kodierung der Datei checken (bspw. mit Notepad++ > Kodierung > UTF-8 ohne BOM).
     
  13. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Klingt nach einer Fehlkonfiguration des Nginx Servers. Das müsste man die Konfig sehen inkl. aller Includes und von PHP-FPM
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden