1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin Txt. Upload

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ekruhcs, 29. Juni 2015.

  1. ekruhcs

    ekruhcs Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich habe vor mich mal an einem Plugin zu versuchen.

    Ziel ist es im Admin bereich ein Plugin Menü zu erzeugen das dem Nutzer ermöglicht eine .txt Datei hochzuladen.

    Diese Datei soll dann ausgelesen werden und als Post gepostet werden.

    Als verbesserte variante sollen zb die ersten 3 Wörter als Überschirft und die nächsten 97 als Text, dann wider von Vorn erzeugt werden, sodas man eine Datei vollschreiben könnte und das plugin eben nach einem Bestimmten Schema ausliest wann es einen neuen Post erstellt.

    Jetz meine Eigentliche Frage lässt sich sowas umsetzen ?

    Ich bin erst einmal soweit gekommen das ich das Menü erzeugen konnte. Wie kann ich aber jetzt diese Txt auslesen bzw den upload gestalten hier mein ansatz
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wie übergibt man den Inhalt der Txt in dem Schema der Db sodass daraus Posts gemacht werden könnten?

    oder ist mein Ansatz komplett Falsch?


    Über konstruktive Kritik oder Vorschläge würde ich mich sehr freuen :D
     
  2. bgeissler

    bgeissler Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    0
    schick den Text per Email
    Einstellungen - Schreiben
    [h=3]Via E-Mail schreiben[/h]
     
  3. ekruhcs

    ekruhcs Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Danke für den Tipp, ja das wäre auch eine Variante :D ..

    aber ich würde es trotzdem so realisieren wollen, da ich ja was lernen möchte

    oder ist das in der form nicht umsetzbar für den normalo "einsteiger" wie ich es bin?
     
  4. formateins

    formateins Gast

    Konstruktiv:
    Wie man mit PHP eine Webanwendung erstellt, lernst Du nicht hier im Forum. Schurken schon gar nicht! ;)

    Dein Vorhaben ignoriere ich, Deine Lernbereitschaft unterstütze ich. :)

    Beschäftige Dich erstmal damit, wie man mit PHP eine (Text)Datei öffnet, die Inhalte ausliest (in ein Array oder einen String) und abschließend weiterverarbeitet. PHP bietet dazu mehrere Ansätze, ein erster Schritt wäre: http://php.net/manual/de/function.file-get-contents.php

    Obendrauf solltest Du Dich mit der WordPress API beschäftigen. Die Plugin-API findest Du hier: https://codex.wordpress.org/Plugin_API

    Randinfo: Anstatt Zeichen in der Textdatei zu durchlaufen, kannst Du auch einfach einen Delimiter (bspw. das Zeichen |) einfügen, um eine Überschrift vom Inhalt abzugrenzen. Ein neuer Inhaltsabschnitt wird dann mit CRLF (Carriage Return Line Feed) eingeleitet (sprich: neue Zeile). Die Daten kannst Du dann bequem in ein Array laden und dieses dann weiter verarbeiten.
     
  5. ekruhcs

    ekruhcs Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hi

    XD danke für die links und den denkanstoß, die delimiter variante werde ich mir auch mal zu gemüte führen wäre ja um einiges sinnvoller...

    vielen dank
     
  6. formateins

    formateins Gast

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden