1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Formular mit individuellen PDF Anhängen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Commnect, 29. Juni 2015.

  1. Commnect

    Commnect New Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe WP Community,

    standardmäßig nutze ich für Formulare Contact Form 7 und den Form Generator - WordPress Form Builder. Nun habe ich aber folgendes Problem:

    Ich möchte das Formular für die Bestellung eines Gutscheins nutzen, welcher direkt im Anschluss per PDF zum Ausdrucken an den Kunden geschickt wird. Das ganze soll so laufen, dass der Kunde einen bestimmten Gutscheinwert anklickt und je nachdem eine PDF im Anhang der E-mailbestätigung mitgeschickt wird. Je nachdem welchen Wert der Kunde anklickt wird ein anderes entsprechendes PDF mitgeschickt.

    Leider funktioniert das wohl standardmäßig nicht - ich kann immer nur einen PDF Anhang mitsenden, welcher auch nicht in Abhängigkeit von der Eingabe des Kunden ist.

    Hat dafür jemand eine Lösung?!
     
  2. formateins

    formateins Gast

    Bei CF7 müsstest Du das selber programmieren. Aus der Hüfte auch an die ID des Formular binden... [file_upload] bei Attachment eintragen.

    Grober Anriss (functions.php):

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Nur eine grobe Richtung, ich bin in Sachen CF7 aber nicht mehr up-to-date. Alternative: https://wordpress.org/plugins/contact-form-7-dynamic-text-extension/ (outdated).

    Evtl. auch eleganter über jQuery zu lösen.

    Gravity Forms (kostenpflichtiges Plugin) regelt das über die Notifications. Grober Überblick: https://wisdmlabs.com/blog/gravity-forms-conditionally-attach-pdfs-notification-emails/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden