1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme bearbeiten, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von MelvinB, 8. Juli 2015.

  1. MelvinB

    MelvinB Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe noch einmal ne Frage. Ich habe gerade das Theme "ElitePress" installiert und aktiviert. Es sieht auch super aus und ich würde es auch gerne behalten, allerdings weiß ich nicht, wie ich dort die einzelnen Sachen bearbeiten kann. Sprich Bilder in der Diashow, die Texte unten etc.

    Könnt ihr mir da helfen? Ich habe gar keinen Plan davon und benötige die Seite demnächst.

    http://verkehrsgesellschaft-nrw.de/ Hier noch nen Link zu der HP
     
  2. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Warum machst dann ausgerechnet DU die Seite? RTFM

    Das Theme liegt in einer Pro-Version vor incl. Customer Support.
     
  3. MelvinB

    MelvinB Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wer eine Seite erstellt, ist doch völlig egal. Es geht hier im Forum darum, zu helfen. Deinen Kommentar hättest du dir besser sonst wo hin schieben können, da wäre er besser aufgehoben ;)
     
  4. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    Hey, du schaffst die besten Vorraussetzungen für gute Hilfe. Das ist der richtige Weg, erstmal rumrotzen... "du bist ein Ars***loch, aber nun erkläre mir mal den Weg"
    Presskopp hat schon einen richtigen Ansatz geliefert: Pro Version incl. SUPPORT!
    Mal davon abgesehen, dass 99,9% aller Themes auch "how to" Dateien haben. Also mal nachsehen, lesen und zum Feierabend am Umgangston arbeiten (ein Smiley ist hier fehl am Platz, weil nicht wirklich ehrlich).
     
    #4 gericoach, 8. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2015
  5. tbs-admin

    tbs-admin Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    schau doch mal im Dashboard, unter Design... meistens steht da doch was von "Theme Options" .. kenne das nicht, aber da dieses Theme eine Premium Version hat, wird nicht alles freigeschaltet sein, zum Ein- und Umstellen, das meiste aber schon...

    p.s.: finde diese Slider-Themes ja auch geil, aber was mich an diesem stört, ist, dass man auf der normal aufgebauten Startseite nur den halben Slider sieht, dafür oben mehr als ein Drittel des Bildschirms weiße unnütze Fläche ;)
     
  6. MelvinB

    MelvinB Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe soweit die ganze Seite eingerichtet. Eine Sache bekomme ich allerdings absolut nicht hin. In der Diashow konnte ich bereits meine eigenen Bilder einfügen, auf den Bildern blendet jedoch immer ein kleines Fenster mit Text auf, wo ein Button drunter ist. Ich habe mal ein Bild gemacht.
    http://puu.sh/iS5vL/31ac440180.jpg
     
  7. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0

    Ist im übrigen keine Diashow, sondern ein Slider!

    elitepress by Webriti Themes --> ist die Überschrift des jeweiligen Bildes

    Create Fresh Website fast with us!! --> ist die Beschreibung des jeweiligen Bildes

    Button "Know More" --> ist eine Möglichkeit einen Link zu irgendwo hin auf der Seite einzufügen.

    Diese Einstellungen sollten sich alle beim Slider erledigen lassen.
     
  8. MelvinB

    MelvinB Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  9. formateins

    formateins Gast

    a) Ihr habt vermutlich die Lite-Version installiert, die im Funktionsumfang limitiert ist (und nur zum Kauf der Pro-Version animieren soll).
    b) Der Slider ist im Demo-Modus. Er hat keine wirklichen Personalisierungsmöglichkeiten. Einzige Alternative wäre es, entsprechende Posts zu generieren.
     
  10. MelvinB

    MelvinB Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Zu b) wo generiere ich die den? Es muss doch ne Möglichkeit geben, dass ohne kauf hinzubekommenen
     
  11. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Ich sitzt auch jede Woche wieder aufs neue in so einer Zwickmühle.
    Ich will zwar im Lotto Millionen gewinnen, möchte aber keine Lottoscheine kaufen. Wie kann ich das also ohne Kauf hinbekommen?

    Scherz beiseite, wenn du mit irgendwelchen Bedingungen nicht einverstanden bist, lässt du die Nutzung des Dienstes am besten bleiben.
    Anders rum, willst du einen Dienst nutzen, musst du auch dessen Bedingungen akzeptieren.
     
  12. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Du sagst es, und stell dir vor, damit verbringe ich relativ viel Zeit. Ich habe nichts anderes versucht mit dem Hinweis auf die Pro-Version. Da du selbst sagtest, du hättest
    und überdies
    wäre das der schnellste und beste Lösungsansatz aus meiner Sicht gewesen. Und meine Frage, warum DU das machst ist erst einmal eine ganz normale Frage. Wenn ich ein kaputtes Auto habe und aber dringend zum TÜV damit muss, gehe ich auch nicht in ein Forum und frage wie man einen Reifen wechselt.

    Es liegt mir fern dich anzugreifen, und ich schiebe mir auch ohne Probleme meine Kommentare irgendwohin.

    Peace!
     
  13. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Hast du den Slider-Type denn mal auf Post-Slider oder Category-Slider umgestellt?
     
  14. MelvinB

    MelvinB Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Sorry Presskopp. Hatte schlechte Laune und hab nicht überlegt. Ich saß schon ne halbe Ewigkeit an dieser Seite, aber ich kam nicht weiter. Ich hab den Theme nicht gekauft und mein Englisch ist auch nicht das beste.
    B) ich hab den Typ schon mal umgestellt. Da verschwindet der slider aber nur.
     
  15. formateins

    formateins Gast

    Der Slider kann nur Posts (Beiträge) und Kategorien automatisch darstellen. Ob man am implementierten Demo-Modus rumbasteln kann, liegt an Deinen Programmierkenntnissen. Für alles Weitere will ich 20 Lottoscheine (Mi+Sa) haben! :D
     
  16. MelvinB

    MelvinB Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann gar nicht und damit meine ich absolut nicht programmieren. Kann noch nicht einmal das leichteste HTML.
     
  17. MelvinB

    MelvinB Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fuck, irgendwie kann ich den beitrag nicht mehr bearbeiten. egal. aber @formateins: bekommst nen virtuellen keks ;)
    Hat denn jetzt noch jemand ne Idee? 50 Tacken ist nen bisschen viel für nen mehr oder weniger privaten Auftritt... Wenn ich jetzt ne Firma hätte, ok. Aber ich bin nen armer Schüler, der nen Hobby auf ne Seite bringen will :D
     
  18. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Lerne html und Css, lese Tutorials zu WP, kaufe dir notfalls ein Buch.
     
  19. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Keiner hat gesagt, dass es leicht ist. Du musst dich etwas mit dem ganzen Thema beschäftigen. Beschäftige dich mit Posts, Categories, Content-Slidern und allem was dazu gehört. Teste evtl. andere Slider. Das wird einiges an Zeit in Anspruch nehmen, aber eigentlich ist die Lernkurve bei Wordpress recht hoch.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden