1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sidebar - Fehler

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Sportler, 8. Juli 2015.

  1. Sportler

    Sportler Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ich bekomme im Debug-Modus true folgenden Fehler.

    Notice: register_sidebar wurde fehlerhaft aufgerufen. Es wurde kein id im Parameter-Array definiert für die Seitenleiste „Footer Right“. Standardwert ist „sidebar-9“. Um diesen Hinweis zu entfernen und den existierenden Seitenleisteninhalt zu behalten, kann id manuell auf „sidebar-9“ gestellt werden. Schau Dir Debugging in WordPress an, um mehr darüber zu erfahren. (Diese Meldung wurde in Version 4.2.0 ....

    Definiere ich in der functions.php die Sidebar-Punkte habe ich allerdings das Problem, dass meine vielfach zum
    Einsatz kommenden Custom Sidebars verschwinden.

    Was kann ich Tun? Das ganze wurde bei mir nach einem manuellem Wordpress Update sichtbar.
     
  2. formateins

    formateins Gast

    a) Die Angabe des Themes ist erforderlich.
    b) Vollständige Fehlerangaben sind zweckdienlich.
    c) Lösung wird die in der Meldung selbst schon vorgegeben.

    Mögliche Lösung über die functions.php des Themes (oder andere Datei, die register-sidebar-xxx.php oder ähnlich heißt):

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die wichtige Stelle habe ich hervorgehoben - diese muss dann im Funktionsaufruf ergänzt werden. Die Zahl bitte entsprechend anpassen.
     
  3. Sportler

    Sportler Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze das Theme Extranews. Den Lösungsweg hatte ich bereits befolgt, allerdings war das Plugin Custom Sidebar nicht mehr nutzbar.
     
  4. Sportler

    Sportler Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Also ich erhalte beim debug modus "true" folgende Meldung:

    "Beginn:"
    Notice: register_sidebar wurde fehlerhaft aufgerufen. Es wurde kein id im Parameter-Array definiert für die Seitenleiste „Top Area“. Standardwert ist „sidebar-1“. Um diesen Hinweis zu entfernen und den existierenden Seitenleisteninhalt zu behalten, kann id manuell auf „sidebar-1“ gestellt werden. Schau Dir Debugging in WordPress an, um mehr darüber zu erfahren. (Diese Meldung wurde in Version 4.2.0 hinzugefügt.) in /www/htdocs/website/wp-includes/functions.php on line 3560

    Notice: register_sidebar wurde fehlerhaft aufgerufen. Es wurde kein id im Parameter-Array definiert für die Seitenleiste „Home Sidebar“. Standardwert ist „sidebar-2“. Um diesen Hinweis zu entfernen und den existierenden Seitenleisteninhalt zu behalten, kann id manuell auf „sidebar-2“ gestellt werden. Schau Dir Debugging in WordPress an, um mehr darüber zu erfahren. (Diese Meldung wurde in Version 4.2.0 hinzugefügt.) in /www/htdocs/website/wp-includes/functions.php on line 3560

    Notice: register_sidebar wurde fehlerhaft aufgerufen. Es wurde kein id im Parameter-Array definiert für die Seitenleiste „Blog Sidebar“. Standardwert ist „sidebar-3“. Um diesen Hinweis zu entfernen und den existierenden Seitenleisteninhalt zu behalten, kann id manuell auf „sidebar-3“ gestellt werden. Schau Dir Debugging in WordPress an, um mehr darüber zu erfahren. (Diese Meldung wurde in Version 4.2.0 hinzugefügt.) in /www/htdocs/website/wp-includes/functions.php on line 3560

    Notice: register_sidebar wurde fehlerhaft aufgerufen. Es wurde kein id im Parameter-Array definiert für die Seitenleiste „Single Post Sidebar“. Standardwert ist „sidebar-4“. Um diesen Hinweis zu entfernen und den existierenden Seitenleisteninhalt zu behalten, kann id manuell auf „sidebar-4“ gestellt werden. Schau Dir Debugging in WordPress an, um mehr darüber zu erfahren. (Diese Meldung wurde in Version 4.2.0 hinzugefügt.) in /www/htdocs/website/wp-includes/functions.php on line 3560

    Notice: register_sidebar wurde fehlerhaft aufgerufen. Es wurde kein id im Parameter-Array definiert für die Seitenleiste „Page Sidebar“. Standardwert ist „sidebar-5“. Um diesen Hinweis zu entfernen und den existierenden Seitenleisteninhalt zu behalten, kann id manuell auf „sidebar-5“ gestellt werden. Schau Dir Debugging in WordPress an, um mehr darüber zu erfahren. (Diese Meldung wurde in Version 4.2.0 hinzugefügt.) in /www/htdocs/website/wp-includes/functions.php on line 3560

    Notice: register_sidebar wurde fehlerhaft aufgerufen. Es wurde kein id im Parameter-Array definiert für die Seitenleiste „Contact Sidebar“. Standardwert ist „sidebar-6“. Um diesen Hinweis zu entfernen und den existierenden Seitenleisteninhalt zu behalten, kann id manuell auf „sidebar-6“ gestellt werden. Schau Dir Debugging in WordPress an, um mehr darüber zu erfahren. (Diese Meldung wurde in Version 4.2.0 hinzugefügt.) in /www/htdocs/website/wp-includes/functions.php on line 3560

    Notice: register_sidebar wurde fehlerhaft aufgerufen. Es wurde kein id im Parameter-Array definiert für die Seitenleiste „Footer Left“. Standardwert ist „sidebar-7“. Um diesen Hinweis zu entfernen und den existierenden Seitenleisteninhalt zu behalten, kann id manuell auf „sidebar-7“ gestellt werden. Schau Dir Debugging in WordPress an, um mehr darüber zu erfahren. (Diese Meldung wurde in Version 4.2.0 hinzugefügt.) in /www/htdocs/website/wp-includes/functions.php on line 3560

    Notice: register_sidebar wurde fehlerhaft aufgerufen. Es wurde kein id im Parameter-Array definiert für die Seitenleiste „Footer Center“. Standardwert ist „sidebar-8“. Um diesen Hinweis zu entfernen und den existierenden Seitenleisteninhalt zu behalten, kann id manuell auf „sidebar-8“ gestellt werden. Schau Dir Debugging in WordPress an, um mehr darüber zu erfahren. (Diese Meldung wurde in Version 4.2.0 hinzugefügt.) in /www/htdocs/website/wp-includes/functions.php on line 3560

    Notice: register_sidebar wurde fehlerhaft aufgerufen. Es wurde kein id im Parameter-Array definiert für die Seitenleiste „Footer Right“. Standardwert ist „sidebar-9“. Um diesen Hinweis zu entfernen und den existierenden Seitenleisteninhalt zu behalten, kann id manuell auf „sidebar-9“ gestellt werden. Schau Dir Debugging in WordPress an, um mehr darüber zu erfahren. (Diese Meldung wurde in Version 4.2.0 hinzugefügt.) in /www/htdocs/website/wp-includes/functions.php on line 3560

    "Ende"

    register_sidebar(array(
    'name' => 'Titel der Sidebar',
    'before_widget' => '<section id="%1$s" class="widget clearfix %2$s">',
    'after_widget' => '<span class="seperator extralight-border"></span></section>',
    'before_title' => '<h3 class="widgettitle">',
    'after_title' => '</h3>',
    'id' => 'unique-sidebar-id',
    ));

    Problem: Danach sind die Custom-Sidebars (indivuelle Sidebars) nicht mehr sichtbar?
     
  5. Sportler

    Sportler Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    nachfolgende Meldung bekomme ich: Zwar liess diese Meldung sich beheben, gleichwohl waren meine Custom Sidebars alle weg.

    Beim Beheben der Meldung durch "
    'id' => 'sidebar-1',


    Notice
    : register_sidebar wurde fehlerhaft aufgerufen. Es wurde kein id im Parameter-Array definiert für die Seitenleiste „Top Area“. Standardwert ist „sidebar-1“. Um diesen Hinweis zu entfernen und den existierenden Seitenleisteninhalt zu behalten, kann id manuell auf „sidebar-1“ gestellt werden. Schau Dir Debugging in WordPress an, um mehr darüber zu erfahren. (Diese Meldung wurde in Version 4.2.0 hinzugefügt.) in /www/htdocs/w00a4e43/cms/wp-includes/functions.php on line 3560

    Notice: register_sidebar wurde fehlerhaft aufgerufen. Es wurde kein id im Parameter-Array definiert für die Seitenleiste „Home Sidebar“. Standardwert ist „sidebar-2“. Um diesen Hinweis zu entfernen und den existierenden Seitenleisteninhalt zu behalten, kann id manuell auf „sidebar-2“ gestellt werden. Schau Dir Debugging in WordPress an, um mehr darüber zu erfahren. (Diese Meldung wurde in Version 4.2.0 hinzugefügt.) in /www/htdocs/w00a4e43/cms/wp-includes/functions.php on line 3560

    Notice: register_sidebar wurde fehlerhaft aufgerufen. Es wurde kein id im Parameter-Array definiert für die Seitenleiste „Blog Sidebar“. Standardwert ist „sidebar-3“. Um diesen Hinweis zu entfernen und den existierenden Seitenleisteninhalt zu behalten, kann id manuell auf „sidebar-3“ gestellt werden. Schau Dir Debugging in WordPress an, um mehr darüber zu erfahren. (Diese Meldung wurde in Version 4.2.0 hinzugefügt.) in /www/htdocs/w00a4e43/cms/wp-includes/functions.php on line 3560

    Notice: register_sidebar wurde fehlerhaft aufgerufen. Es wurde kein id im Parameter-Array definiert für die Seitenleiste „Single Post Sidebar“. Standardwert ist „sidebar-4“. Um diesen Hinweis zu entfernen und den existierenden Seitenleisteninhalt zu behalten, kann id manuell auf „sidebar-4“ gestellt werden. Schau Dir Debugging in WordPress an, um mehr darüber zu erfahren. (Diese Meldung wurde in Version 4.2.0 hinzugefügt.) in /www/htdocs/w00a4e43/cms/wp-includes/functions.php on line 3560

    Notice: register_sidebar wurde fehlerhaft aufgerufen. Es wurde kein id im Parameter-Array definiert für die Seitenleiste „Page Sidebar“. Standardwert ist „sidebar-5“. Um diesen Hinweis zu entfernen und den existierenden Seitenleisteninhalt zu behalten, kann id manuell auf „sidebar-5“ gestellt werden. Schau Dir Debugging in WordPress an, um mehr darüber zu erfahren. (Diese Meldung wurde in Version 4.2.0 hinzugefügt.) in /www/htdocs/w00a4e43/cms/wp-includes/functions.php on line 3560

    Notice: register_sidebar wurde fehlerhaft aufgerufen. Es wurde kein id im Parameter-Array definiert für die Seitenleiste „Contact Sidebar“. Standardwert ist „sidebar-6“. Um diesen Hinweis zu entfernen und den existierenden Seitenleisteninhalt zu behalten, kann id manuell auf „sidebar-6“ gestellt werden. Schau Dir Debugging in WordPress an, um mehr darüber zu erfahren. (Diese Meldung wurde in Version 4.2.0 hinzugefügt.) in /www/htdocs/w00a4e43/cms/wp-includes/functions.php on line 3560

    Notice: register_sidebar wurde fehlerhaft aufgerufen. Es wurde kein id im Parameter-Array definiert für die Seitenleiste „Footer Left“. Standardwert ist „sidebar-7“. Um diesen Hinweis zu entfernen und den existierenden Seitenleisteninhalt zu behalten, kann id manuell auf „sidebar-7“ gestellt werden. Schau Dir Debugging in WordPress an, um mehr darüber zu erfahren. (Diese Meldung wurde in Version 4.2.0 hinzugefügt.) in /www/htdocs/w00a4e43/cms/wp-includes/functions.php on line 3560

    Notice: register_sidebar wurde fehlerhaft aufgerufen. Es wurde kein id im Parameter-Array definiert für die Seitenleiste „Footer Center“. Standardwert ist „sidebar-8“. Um diesen Hinweis zu entfernen und den existierenden Seitenleisteninhalt zu behalten, kann id manuell auf „sidebar-8“ gestellt werden. Schau Dir Debugging in WordPress an, um mehr darüber zu erfahren. (Diese Meldung wurde in Version 4.2.0 hinzugefügt.) in /www/htdocs/w00a4e43/cms/wp-includes/functions.php on line 3560

    Notice: register_sidebar wurde fehlerhaft aufgerufen. Es wurde kein id im Parameter-Array definiert für die Seitenleiste „Footer Right“. Standardwert ist „sidebar-9“. Um diesen Hinweis zu entfernen und den existierenden Seitenleisteninhalt zu behalten, kann id manuell auf „sidebar-9“ gestellt werden. Schau Dir Debugging in WordPress an, um mehr darüber zu erfahren. (Diese Meldung wurde in Version 4.2.0 hinzugefügt.) in /www/htdocs/w00a4e43/cms/wp-includes/functions.php on line 3560
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden