1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Text Widget mit vordefinierten Texten versorgen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von mbecker112, 9. Juli 2015.

  1. mbecker112

    mbecker112 New Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich suche eine Möglichkeit das die Anwender einfach auf der Webseite veröffentlichen können ob das Freibad oder das Hallenbad geöffnet ist.
    Dies wird individuell nach Wetter entschieden.

    Zurzeit muss das in den Text-Widget Einstellungen händisch eingestellt werden.

    Ich stelle mir ein Dropdown Menü im Dashboard vor, oder nocheinfacher über einen HTTP-Get Link (www.beispiel.de/xy.php?offen=freibad)
    Hat dies jemand schonmal umgesetzt oder kann mir Plugin-Tipps geben?
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich würde das dann ggf. über Shortcodes lösen. Einfach in die functions.php deine Textbaustein setzen:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dann noch Shortcodes für Widgets aktivieren mit
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    auch einfach in die functions.php.

    Und schon solltest du per Shortcode [fboffen] oder [hboffen] in einem Textwidget oder auf einer Seite/Beitrag die Texte setzen können. Ist jetzt ungetestet.
     
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    :) pragmatischer Ansatz, der das eigentliche Problem "Zurzeit muss das in den Text-Widget Einstellungen händisch eingestellt werden" nicht ändert. Nur die Textmenge wird weniger.

    Der Shortcode Ansatz ist aber insofern gut, weil man einen Shortcode verwenden könnte um eine Option auszulesen, die man im Dashboard über ein Widget setzen kann.
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Die Textmenge ist weniger und die Formatierung ist vorgegeben, so dass jeder angemeldete User nur den Shortcode braucht. Ist ziemlich pragmatisch, gebe ich zu, aber auch wenn es nur ein Denkanstoß ist, bin ich glücklich ;)

    Man könnte es auch per Custom-Fields lösen. Hier z. B. ein Dropdown programmieren evtl. auch mit den o.g. Shortcodes und diese dann über die Startseite z. B. auswählen. Die Ausgabe kann ja dann auch in der Sidebar oder sonstwo erfolgen. Hängt alles vom Können des TE ab.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden