1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Video "Upload" und Wiedergabe "Plugin?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von jakynrw, 9. Juli 2015.

Schlagworte:
  1. jakynrw

    jakynrw Active Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Abend

    Ich suche ein Plugin, mit dem ich Video´s auf meinem Webspace (Blog) hochladen und auch in Kategorien aufteilen kann.
    Das ganze sollte dann auch als Video (ähnlich Youtube) in die Beiträge zu Integrieren sein!
    Ich suche schon seit Tagen, werde aber Irre, weil ich nichts finde!
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    m.W.n. macht das WP mittlerweile selbst. Also: Artikel schreiben, dann "Media hinzufügen" und den Rest macht WP. Oder habe ich dich falsch verstanden?
     
  3. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Hallo jakynrw!

    Wenn du ein Video über die Importfunktion von Wordpress nicht hochladen kannst (wegen der Dateigrößenbeschränkung), dann gibt es entweder die Möglichkeit diese Dateigrößenbeschränkung zu erhöhen, oder das Video via ftp auf deinen Server zu laden.
    Wenn du ein Video via ftp hochlädst, erscheint es dann aber nicht automatisch in der Medienübersicht, sondern muss mit dem Plugin "Add from Server" hinzugefügt werden.
    Auf einer Seite (wird beim Blog genauso sein) kann ein Video aber auch händisch wie folgt eingebunden werden.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Du musst dabei die Pfadangaben deinen Gegebenheiten anpassen wohin du dein Video abgespeichert hast.
    Die Dateiendung .mp4 muss dabei immer klein geschrieben werden sonst funktioniert es nicht.
    Auch dürfen keine deutschen Umlaute oder Leerzeichen im Dateinamen vorkommen.
    Width und height müssen natürlich den Maßen deines Videos entsprechen. Ich habe dabei aber auch schon geringe Unterschiede feststellen müssen, die ich mir nicht erklären kann.
    Mit der Poster-Funktion kannst du ein Bild (als PNG) anzeigen lassen bevor das Video gestartet wird. Der Pfad zu diesem Bild muss auch angepasst werden.
    Das PNG-Bild sollte das selbe Format (Breite und Höhe) wie das Video haben. (Am besten einen Videodump mit vlc machen).
    Die Posterfunktion kann aber auch weggelassen werden, dann ist an der Stelle nur ein schwarzes Rechteck, bevor das Video gestartet wird.

    Gruß Frank
     
    #3 Frank9652, 10. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2015
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden