1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

$wpdb in Plugin nicht verwendbar

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Jakob Bennemann, 10. Juli 2015.

  1. Jakob Bennemann

    Registriert seit:
    10. Juli 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin ziemlicher Anfänger in der Pluginentwicklung, versuche aber z.Z. ein Plugin zur Terminverwaltung für unseren Verein zu erstellen, welches individuell auf unsere Bedürfnisse angepasst wird.

    Dazu habe ich bisher eine Backend-Menu-Page mit diversen Unterseiten erstellt.
    Unter Anderem eine Seite, wo alle Termine aufgelistet und in einer Tabelle angezeigt werden.
    In dieser Tabelle gibt es einige Actions (anzeigen, bearbeiten, löschen).

    Klickt man nun auf "anzeigen", so öffnet sich eine Thickbox, die auf eine neue Datei verweist.
    So weit, so gut - das klappt auch alles :)

    Ich übergebe dort mehrere Parameter, welche dann per $_GET[..] in der Datei verarbeitet werden sollen.
    Ein Parameter ist dabei die Event-ID, die natürlich für jedes Event individuell ist.

    Mit dieser Event-ID möchte ich nun alle Benutzer, die in meiner Datenbank-Tabelle für das besagte Event stehen, ausgeben.

    Mein Problem nun ist, dass ich keinen Zugriff auf $wpdb habe/bekomme.
    Muss ich irgendwelche Dateien explizit einbinden, oder muss ich meine Seite, auf die weitergeleitet wird und in der die Ausgabe der Benutzer erfolgen soll irgendwo einbinden?? Da stehe ich momentan ziemlich auf dem Schlauch:sad:


    Hier einmal der Quellcode, wo meine Thickbox getriggert wird und auf die externe .php weitergeleitet wird:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!