1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

The Events Calendar im Widget Fotogrösse anpassen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von yvonne@smilla, 13. Juli 2015.

  1. yvonne@smilla

    yvonne@smilla Active Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    7
    Hallo zusammen

    Ich habe das Plugin "The Events Calendar" installiert. Nachdem ich gemerkt habe, dass der Kalender als Widget in der Sidebar keine Bilder anzeigt, habe ich folgenden Code gemäss Beschrieb in die functions.php eingefügt: https://theeventscalendar.com/knowledgebase/add-thumbnails-to-upcoming-events-list-widget/ Und siehe da, das Bild wird angezeigt: http://www.decuvelandmusic.net/

    Nun möchte ich es aber gerne anstatt quadratisch, rechteckig (so breit wie die Sidebar) haben. Kann mir jemand sagen, wo und vorallem wie (Code) ich die Breite des Vorschaubildes definieren kann?

    Vielen Dank!
     
  2. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
  3. yvonne@smilla

    yvonne@smilla Active Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    7
    Danke für den Link, aber ich brings leider nicht fertig. :(
    Habe in der functions.php folgenden Code eingesetzt, aber nix ist passiert:

    add_theme_support( 'post-thumbnails' );
    add_image_size( 'sidebar-thumb', 200, 120, true );

    Ich möchte generell das ganze Widget anpassen, so dass in der Sidebar auch der Text erscheint, wo das Konzert statt findet. Ausserdem möchte ich auch die Textgrösse und Schriftart vom Datum anpassen - das kann man ja so kaum lesen. Bin leider völlig ratlos, wo man das machen kann. Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Sonnige Grüsse Yvonne
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden