1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Google Custom Search nach Update auf der Startseite

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von anidenkt, 14. Juli 2015.

  1. anidenkt

    anidenkt Active Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem ich letzte Woche meine Plugins updatete, fand ich das hässliche Google Custum Search auf meiner Startseite. Es ist platziert unter den beiden ersten Featured Einträgen (manchmal muss man die Seite einmal aktualisieren, seltsamerweise erscheint es nämlich nicht jedesmal) und teilweise ist es auch unter den Beiträgen vor der Kommentarfunktion geschaltet.

    Ich habe danach alle Plugins nacheinander deaktiviert, um zu sehen, woran es liegt, aber es ist immer noch da und im Editor kann ich es auch nicht finden. Mittlerweile bin ich am Verzweifeln, weil ich es nicht wegbekomme, es aber nie bewusst installiert habe. Mit was könnte es zu tun haben? Kennt jemand das Problem?
    Ich kenne mich ganz gut mit Wordpress aus, habe aber kaum bis keine html-Kenntnisse...

    Danke! Anbei ein Screenshot.
    Und die Seite: www.anidenkt.de

    Bildschirmfoto 2015-07-14 um 09.28.07.jpg Bildschirmfoto 2015-07-14 um 09.28.07.jpg
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    vielleicht kommt es auch aus dem verwendeten Theme, teste es mal mit einem anderen Theme.
     
  3. anidenkt

    anidenkt Active Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hm, aber ich verwende das Theme schon einige Wochen und das Google Search Ding ist erst seit ein paar Tagen da, also nachdem ich ein großes Update gemacht hatte...
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    War da auch ein Theme-Update dabei? Warum testest du es nicht einfach mal, so wie maxe geschrieben hat.
     
  5. anidenkt

    anidenkt Active Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich habs klar probiert :) Hat leider nichts genützt, das blöde Ding taucht auch bei einem anderen Template auf. Kann ich sonst was tun? Würde es was bringen, hier meine Plugins aufzulisten?

    Lieben Gruß!
    Anika
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    deaktiviere doch testweise mal ALLE ALLE Plugins zusammen.
     
  7. anidenkt

    anidenkt Active Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    das habe ich ebenfalls ausprobiert.

    okay, danke für die hilfestellung hier.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden