1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin zum Einbinden von mehreren Bildern / Fotos gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von hawthorne, 14. Juli 2015.

  1. hawthorne

    hawthorne Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte gerne mehrere Bilder auf einer Wordpress Seite so einbinden, dass ein einzelnes Bild als kleine Variante angezeigt wird. Gleichzeitig sollte es über eine mini-Navi möglich sein, weitere Bilder aufzurufen. An anderer Stelle hatte ich dies bereits mit Punkt-Symbolen realisiert.

    Weiterhin soll eine größere Variante der jeweiligen Bilder hinterlegt sein, deren Ansicht sich beim Anklicken des Bildes öffnet. Für diese Bilder sollte es eine Möglichkeit der Bildbeschreibung darunter geben.

    Danke für Eure Hilfe im Voraus

    HT
     
  2. hawthorne

    hawthorne Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    War meine Formulierung fehlerhaft? Ich wäre für jeden Hinweis dankbar.
     
  3. maf

    maf New Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du schon mal Easy Media Gallery angeschaut?
    Kostst ein wenig was, nicht viel, ist aber ein super und einfaches Tool!
     
  4. hawthorne

    hawthorne Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Danke, werde ich mir ansehen.

    Die Begrifflichkeiten der Mediengallerien beginne ich langsam zu verstehen, um im Jargon zu bleiben, benötige ich ein Media Carousel mit Navigation und Lightbox Funktion. Lightbox beherrscht Wordpress, aber die Sache in der geünschten Kombination finde ich partout nicht. Die großen Gallerien leisten das in dieser Form leider nicht.
     
  5. hawthorne

    hawthorne Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    I)ch bin mittlerweile bei Metaslider in Kombination mit Metaslider Lightbox und einem Lightbox Plugin (z.B. fancybox) fündig geworden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden