1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mitgliederbereich

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Minkai, 19. Juli 2015.

  1. Minkai

    Minkai New Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich schlage mich nun schon einige Zeit mit dem Thema Mitgliederbereich rum. Und zwar brauche ich eine ganz einfache Lösung:
    Ich habe eine website mit ein drei einfachen Unterseiten, mit allgemeinen Texten und Bildern. Nun ist ein Mitglieder-Bereich gewünscht. Und zwar sollte man sich vorher registrieren können, um in einen geschlossenen Bereich zu kommen, der wiederum aus mehreren Unterseiten besteht, mit Informationen, Fotos und einer Pinnwand, auf die jeder Posten sollen kann. Es soll keinen Shop geben und auch keinen Bezahlbereich, es geht schlichtweg darum, einen Teil der Informationen nur den Mitgliedern zugänglich zu machen. Welches Plugin ist dafür am sinnvollsten? Und gibt es vielleicht ein Tutorial, dass dies genau erklärt? Ich habe mir verschiedenen Sachen angeschaut, aber dabei geht es immer um Produkte.
    Danke vorab für Eure Antworten!
     
  2. nolls

    nolls Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ist recht simple zu lösen. Erlaubst die Registrierung auf Deiner Seite. Erstellst die Seiten für die Mitglieder mit Bildern oder sonst was und schützt sie
    z.B. mit https://wordpress.org/plugins/simple-access-control/ (gibt auch noch zig andere Plugins dafür).
    Kannst Du beim Editieren einstellen, wer die Seiten sehen darf, und ob es im Menü angezeigt wird.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden