1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Envira Gallery: thumbnail öffnet zwei lightboxen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von 7words, 22. Juli 2015.

  1. 7words

    7words Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen zusammen,
    mein Problem: wenn ich auf ein thumbnail klicke, dann öffnen sich immer zwei lightboxen. Das nervt halt beim Schließen der Box, weil man ja immer zwei Boxen schließen muss. Ich nutze das Plugin "Envira Gallery".
    Arbeite lokal an meinem Rechner an der Website, daher kann ich leider nur mit einem Screenshot des Problems dienen.
    Über eure Tipps und Vorschläge würde ich mich sehr freuen.
    Haut rein,
    leeve Jroß aus Kölle
    7words
     

    Anhänge:

  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    da kollidiert die Lightbox Funktion des Plugin mit der Lightbox Funktion des Themes, würde ich vermuten.
    Macht jetzt nur ein wenig stutzig, dass es zwei unterschiedliche Motive sind, aber das muss nicht unbedingt etwas bedeuten. ;)

    Musst du mal schauen, dass du entweder die Lightbox vom Theme, oder die des Plugin deaktivierst.
     
  3. 7words

    7words Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hey Marcus,
    danke für den schnellen Tipp. Klingt logisch, nur wie genau bekomme ich die jeweilige Lightbox deaktiviert? :grin:
    Nutze das Envira Gallery Lite Plugin und ein theme namens "hatch". Die Wordpress Version ist die aktuelle 4.2.2. Hatte schon was rumgegoogelt, bin aber leider nicht fündig geworden.
     
  4. NDDT

    NDDT Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das Theme schon eine Gallerie mit Light-Box hat, warum benutzt du noch ein PlugIn?

    Wenn du die Lightbox des Themes entfernen willst, reicht es diese Zeile zu entfernen:
    <script type='text/javascript' src='http://demo.alienwp.com/hatch/wp-content/themes/hatch/js/fancybox/jquery.fancybox-1.3.4.pack.js?ver=1.0'></script>

    Entweder das steht direkt in der Header.php oder du hast in der functions.php (oder einer von dort nachgeladenen Datei) einen Aufruf:

    wp_register_script(jquery.fancybox);


    Der Parameter ist halt irgendwas mit fancybox. Vll ein Link. Vll ein Name.

    Wenn du diese Zeile entfernst kannst (und solltest) du natürlich auch die zugehörigen Styles entfernen.

     
  5. 7words

    7words Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi NDDT,
    super, dank dir. Habe es mit deiner Hilfe ausgeblendet bekommen.
    Du hast natürlich recht, eigentlich ist es unsinnig, statt der integrierten Gallerie nochmal extra ein Plugin zu installieren. Allerdings gefällt mir die Darstellung des Plugins deutlich besser. Außer halt bei der Lightbox. Da gefällt mir die vom theme doch besser. :grin:
    Wie bekäme ich es nun hin, die Lightbox des Envira-Gallery-Plugins zu deaktivieren? Ist das so ohne weiteres möglich oder würde das sehr viel Aufwand erfordern?
    Tausend dank aber schon bis hierher.
     
  6. NDDT

    NDDT Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Das Prinzip wäre das selbe. Du dispublishst das Script das die Aktion für Lightbox öffnen an den Link bindet.

    Da Plugin-Scripte vor Theme-Scripten geladen werden kannst du das sogar von deinem Theme aus machen und musst das Plugin nicht anfassen.
     
  7. 7words

    7words Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Wie dispublishe ich denn die Lightbox? In der function.php?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden