1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Image Slider soll per Link als Popup/Lightbox geöffnet werden

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von schicki, 23. Juli 2015.

  1. schicki

    schicki New Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Leider habe ich trotz langem Googeln nicht das passende Plug-in gefunden und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich bin auf der Suche nach einer eigenständigen Image Gallerie, die sich per Link öffnen (als Popup/Lightbox) lässt.

    Natürlich habe ich jede Menge Plugins gefunden, wo man Gallerien in eine Seite einfügen kann, jedoch setzt das immer voraus, dass ich auch die Vorschaubilder direkt in der Seite einfüge, was ich nicht möchte.

    Im Grunde möchte ich in meiner Seite einen einfachen Link -> "zur Bildergalerie" einbauen und dieser öffnet dann als Lightbox die komplette Gallerie mit Vorschaubilder.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    schicki
     
  2. Maria-Anne

    Maria-Anne Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich nutze die Gallery by BestWebSoft. Du erstellst eine (unzählige sind möglich) Gallerie, die Du dann per Link auf deiner Seite "reinziehen" kannst.
    Hier hast Du 2 Möglichkeiten: einmal alle Bilder auf deiner Seite anzeigen ([print_gllr id=73]) was du ja nicht möchtest...

    oder aber nur ein Bild anzeigen und per Mausklick öffnet sich die Galerie: [print_gllr id=292 display=short] hier kannst Du noch ein Beitragbild festlegen, welches angezeigt werden soll...

    und Du kannst die Galerie auch auf verschiedenen Seiten anzeigen, obwohl Du sie nur einmal als Galerie bearbeiten musst. Ist ein einfaches Plugin und läßt sich gut bearbeiten. (Wichtig: erst die Galerie mit schlagkräftigen Namen anlegen, dann aktualisieren und deine Einstellungen vornehmen: wie z.B Größe der angezeigten Bilder, wieviel Bilder in der Zeile usw. (Nachteil: das gilt dann für alle Galerien.)
    Erst dann weiter unten "Bilder Uploads" Bilder hochladen.

    also ausprobieren
    Gruß M-A


    noch einfacher: Du erstellst eine neue Seite mit deiner BestWebSoft-Galerie und baust wie oben erwähnt nur den Link Ohne Bild ein: also ein Link zu dieser neuen Seite.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden