1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugins für Schriftstile

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von stephan70, 23. Juli 2015.

  1. stephan70

    stephan70 Active Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und guten Tag,

    ich bin neu hier. Einige Fragen werden sicher alt sein und ich bitte um Entschuldigung, da ich noch ziemlich unbedarft bin. Sollte also etwas falsch sein, kurze Info an mich. Dann kann ich mich bessern. Danke.

    Im Admin von wp finden sich standartmäßig wenige Schriftfonds wie Absatz, Überschrift 1-4 etc. Welches Plugin muss ich installieren, damit ich mehr geboten bekomme. Eventuell auch Schriftarten.

    Im englischen bin ich etwas unbeholfen.
     
  2. NDDT

    NDDT Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2015
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du die Schriftarten die dann auf deiner Website verwendet werden?

    Das ist keine Sache von Wordpress sondern von dem Theme das du verwendest.

    Je nach Theme sind die Einstellungsmöglichkeiten hier größer oder kleiner. Mit einem Plugin wird man nichts daran ändern können (und sollte man auch nicht).

    Aber du kannst dein Theme einfach selbst ein wenig nachbearbeiten.
    Dafür erstellst du am besten ein Childtheme und fängst einfach mal an neue Styling-Regeln in der Styles.css einzufügen.
     
  3. nolls

    nolls Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
  4. stephan70

    stephan70 Active Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich meinte folgendes: Schriftstile: also Überschriften (headerschriften, artikelschriften mit Absatzformat usw.). Ich denke das müsste über Plugins installierbar sein.


    Unbenannt.png
     
  5. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
  6. Maria-Anne

    Maria-Anne Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. September 2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wp-google-fonts... damit sicherst Du ab, dass der Leser auch die von dir gewünschte Schrift sieht. Wenn du im CSS Schriften vereinbarst, die der "einfache Mensch" nicht auf seinem PC hat, sieht er sie auch nicht...

    Im Editor (im Dashboard unter Design) findest Du Schriften, die allgemeingültig sind und auch auf jedem PC vorhanden. Wie schon oben bemerkt, ist das immer vom Theme abhängig. Du kannst aber im CSS ändern und dir dann das Ergebnis anschauen. (nur aufpassen, wenn Du dein Theme aktualisierst, musst Du vorher die CSS "retten" sonst ist wieder alles beim Alten!)
    Hier ein Beispiel für Schriften aus meinem Theme:

    body {
    text-align: center;
    font-family:Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;

    font-size:1em;
    color: #565656;
    background-color: #e9e9e9;

    }

    und weiter unten findest Du im CSS die h1 bis hx - Überschriften, auch hier kannst Du Farbe, Größe und auch "font-family" ändern. Mußt dich halt ein wenig auskennen in HTML.
    So kannst Du auch Überschriften von Listen verändern und und und...

    versuch es einfach.
    Gruß M-A
     
  7. stephan70

    stephan70 Active Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt schon hin. Ist nur sehr umfangreich. Leider komplett englisch.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden