1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Auswahl aus Karte

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von markuswedl, 23. Juli 2015.

  1. markuswedl

    markuswedl Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich wollte mich nur erkundigen ob jemand weiss ob es ein Plugin gibt, mit dem man eine Karte hochladen kann. Diese Karte soll dann unterteilt sein (Regionen) wo man mit der Maus dann draufklickt und zum gewünschten Link kommt, den man hinterlegt.

    Gibt es sowas im Wordpress ?

    Danke vielmals

    Markus
     
  2. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Markus!
    Eine Karte als Bild hochladen, und dann Hotspots mit der entsprechenden Verlinkung über die Bereiche der Karte legen die anklickbar sein sollen.
    Als Plugin hatte ich mal Hotspot Map gefunden. Kostet aber 18 Dollar.
    Wenn du bei Wordpress Org im Supportbereich nach Hotspot suchst dann wirst du auch fündig wie man so etwas händisch macht.

    Gruß Frank
     
  3. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Dieses kostenlose Plugin kann das auch

    https://de.wordpress.org/plugins/imagemapper/
     
  4. Hänsje

    Hänsje Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. August 2015
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden