1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Tabelle live auf Website editieren

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von feg7a, 23. Juli 2015.

Schlagworte:
  1. feg7a

    feg7a Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hey :)

    Also folgendes:

    Ich habe aktuell mit TablePress eine Tabelle erstellt: http://www.feggera.de/tabellenseiten-test/

    Nun stehe ich vor folgendem Problem:
    Ich als Administrator dieser Seite, habe Mitarbeiter, die hier ihre jeweiligen Bereiche ausfüllen.
    Der Mitarbeiter, der diese Tabelle aktualisieren soll, sollte nicht in das Interface gelangen, in das man automatisch kommt, wenn man die Tabelle bearbeiten soll (sh. Screenshots). Screenshot (2).png Screenshot (3).png

    Ich will, dass er die Tabelle bzw. die Zellen direkt auf der Website anklicken und live editieren kann und dafür nicht in die TablePress Konsole wechseln muss.

    Hat jemand eine Ahnung, wie ich das kostenfrei umsetzen kann? Auch Lösungen ohne Plugins (ohne TablePress) bitte! :)
     
  2. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Hallo feg7a!

    Ich wüsste keinen Weg über den das möglich wäre aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
    Aber wenn es nicht rechts herum geht vielleicht links herum?
    Auch wenn du es vielleicht nicht möchtest, noch einen Mitarbeiter (außer dir) als Admin eintragen der dann als Anlaufstelle für alle Änderungen in der Tabelle dient, und der dann alle Eintragungen gesammelt über die TablePress Konsole vornimmt?
    Ansonsten frag doch mal im TablePress Supportforum nach.

    Gruß Frank
     
  3. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Das kann wpDataTables, ist allerdings nicht völlig kostenlos zu haben (wobei mir schleierhaft ist, warum es nicht einmalig einen kleinen Betrag kosten darf, wenn's denn so wichtig ist) oder eben GoogleDrive, der Dienst kostet zwar kein Geld, aber dafür bezahlst Du halt mit Deinen Daten, was im diesem Anwendungsfall jedoch eher unkritisch sein dürfte, insb. wenn es über einen extra nur dafür eingerichteten Google Account läuft.
     
  4. Brawler

    Brawler Gast

    Ja, programmier es selber. 1 Lösung für 2 Anfragen! ;)

    Möglichkeiten zur Umsetzung gibt es da viele.
     
  5. feg7a

    feg7a Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Ich würde doch nicht fragen, welche Möglichkeiten der Umsetzung es gibt, um so eine Antwort zu erhalten. Das hilft mir herzlich wenig!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden