1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

BackWPUp einfach nicht vorhanden

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von theratherapie, 29. Juli 2015.

  1. theratherapie

    theratherapie Active Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe schon von Anfang an das problem das das Plugin BackWPUp auf meiner Seite www.dienetzwerft.de nicht angezeigt wird. Egal was ich Mache.
    NIchtmal mit dem Standard Design. Es ist aktiv und Aktuell aber es erscheint nicht, bei den Plugins ja, aber man kann nichts einstellen...

    Habt ihr eine Idee?

    Danke schonmal!
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    Dann mache dein Backup einfach per Hand.
     
  3. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Es erscheint normalerweise ganz weit unten links in der Sidebar des WP-Backendmenüs.

    wp1.jpg

    Ansonsten deaktiviere und aktiveire es einmal neu oder wenn das auch nicht hilft, deaktiviere und desinstalliere es und installiere und aktiviere es dann nochmal neu.
     
  4. theratherapie

    theratherapie Active Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das machen wollen würde, würde ich nicht ins Forum kommen und Nachfragen. Danke für einen weiteren unnötigen Forenbeitrag auf dieser Welt - das kann man sich doch denken, dass ich, wenn ich mich in einem Forum anmelde mir eine solche Antwort selber ausdenken kann, oder? Man man man... denkt mal n paar Minuten nach, oder macht den Rechner mal n Tag aus.


    @Tubedesigner. Habe ich alles schon versucht. Leider völlig zwecklos.. komme einfach nicht dahinter.
     
  5. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    Dann frage mal die Plugin-Entwickler, die haben sogar einen Support - oder schalte mal die anderen Plugins aus und nach einander wieder an - vielleicht stört sich da eines.
     
  6. roller12

    roller12 New Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin! Ich kann das Problem von theratherapie noch "toppen": Ich habe BACKWPUP seit rund zwei Jahren zuverlässig und wiederholt auf drei WP-Installationen (drei URLs) benutzt, zuletzt am 16. September. Aber auf einmal – seit vorgestern – ist BACKWPUP "verschwunden" und ich habe keine Ahnung, wieso: Im WP-Backendmenü fehlt das Plugin in der Plugin-Liste, auch die gewohnte Zugriffsoption ist weg, allerdings finden sich unter "Einstellungen" nach wie vor diverse auf BACKUPWP bezogene Einträge und auf dem Server ist unter WP-Content/Plugins auch der Ordner backwpup mit 1130 Dateien in 160 Unterordnern noch vorhanden. Hat irgend jemand eine Idee, was da geschehen sein könnte, und vor allem, was da zu tun ist? Laien-Frage: Kann es sein, dass irgendein Fehler bei einem WP-Update dies ausgelöst hat? Denn seit dem erwähnten erfolgreichen Backup am 16. 9. hat es auf zwei der drei URLs nur jeweils eine einzige Änderung gegeben und das waren die automatischen WP-Updates.
    Wer weiß Rat? Danke...
     
  7. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    hier findest du die EMail Adresse des Supports => letzter Kommentar
    du scheinst damit nicht allein zu sein

    sei so nett und wende ich an diesen Support
    https://wordpress.org/support/topic/cant-activate-backupwordpress?replies=6
     
  8. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Versuche mal was ich weiter oben geschrieben habe, den meisten bei denen das Plugin Probleme bereitet hat, hat's geholfen, dem OP wohl aber leider nicht.

    Ich selbst habe das Pluign auch auf diversen WP-Installation schon längere Zeit in Gebrauch, bisher kann ich nicht klagen, ganz im Gegenteil, ein solcher Fehler ist bei mir selbst bisher noch nicht aufgetreten, auch nach den jüngsten Updates von WP nicht.

    Nachtrag: Ich vermute(!), dass eine mögliche Ursache darin liegen könnte, dass auf einer WP-Installation während einer Sicherung, noch parallel weitere Prozesse laufen, seien sie nun von WP selbst oder serverseitig, aber die Macher des Plugins (das sind übrigens die Jungs bzw. einige davon, die auch dieses Forum hier betreiben), dürften wohl mehr dazu wissen.
     
    #8 Tubedesigner, 28. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2015
  9. roller12

    roller12 New Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, Monika, aber ich rede von "BackWPup" und nicht von "BackUpWordPress" – schätze, das ist ein Unterschied...

    Und an Tubedesigner: Danke, aber die Sache mit Deaktivieren und Reaktivieren und Deinstallieren und Neuinstallieren habe ich bereits hinter mir...
     
    #9 roller12, 29. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2015
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden