1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Orbisius Child Theme Creator überschreibt nicht korrekt

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Stegosaurus, 30. Juli 2015.

  1. Stegosaurus

    Stegosaurus New Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Also, ich habe mit dem Orbisius Child Theme Creator ein Child Theme von zAlive erstellt. Die style.css und den footer.php zu ändern war kein Problem, beide Seiten werden ja vom Plugin erzeugt und können dann geändert werden.

    Das Problem beginnt bei den Seiten die mir das Plugin nicht vorerzeugt.

    Ich möchte dass auf der Seite das Datum und der Autor einer Seite nicht angezeigt werden. Das hatte ich auch im Original-Theme schonmal hin bekommen indem ich die Dateien "entry-meta-primary.php" und "entry-meta-primary-page.php" entsprechend geändert habe.

    Erzeuge ich aber im Plugin diese Seiten und gebe meine Änderungen ein, passiert einfach nichts.

    Im Original liegen die Dateien im Ordner "template", könnte es etwas damit zu tun haben? Oder was mache ich falsch?

    Hier die Seite um die es geht: http://www.architekt-annawald.de/

    Ich hatte schon die Idee das childtheme dass das Plugin erzeugt im FTP zu suchen und per Hand zu ändern, aber irgendwie kann ich im "theme" Ordner nichts finden und unter "plugins" finde ich zwar das Plugin selbst, aber nicht das Childtheme. :?:

    Ich wäre für jede Hilfe dankbar! Vermutlich stehe ich nur gerade tierisch auf dem Schlauch.
     
  2. Stegosaurus

    Stegosaurus New Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Update:

    Okay, wie durch Zauberhand ist der Child-Theme Ordner plötzlich im FTP aufgetaucht. Leider bekomme ich ein "Permission denied" wenn ich versuche dort einen Ordner an zu legen. :( Was ist denn das plötzlich für ein Mist?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden