1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Texteditor

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von StefanTr, 30. Juli 2015.

  1. StefanTr

    StefanTr Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte meine erste Website mit Wordpress erstellen und bin somit noch etwas unerfahren. Wie ich gelesen habe, ist "WP Edit" mitunter der beste Texteditor für das Erstellen von Seiten usw in Wordpress.
    Nun meine Frage: da ich ab und zu noch die Funktion HTML-Ansicht nutzen möchte, so ist mir ausgefallen, dass der HTML-Code nicht sauber untereinander steht, sondern alles hintereinander gereiht ist.
    Weiß jemand wie bzw. ob man die HTML-Codeansicht ändern kann?
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    Ich weiß nicht, was du damit machen willst, aber eine Webseite mache ich niemals mit einem Plugin, sondern nutze dafür z.B. Notepad++.
    Die Profis nutzen bestimmt noch andere ;)
     
  3. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Interne Editoren zur Bearbeitung von WP Quelltexten sind nicht ratsam. So wie SuMu schon erwähnt hat, nimm einen externen Editor und bearbeite die Quelltext an deinem Rechner. Wenn du beim "on the fly editing" einen Fehler baust, kannst du dir das komplette Theme und die WP Installation lahm legen. Bei der Lokalen Bearbeitung hast du zudem noch die Möglichkeit eine Sicherheitskopie auf deinem Rechner anzulegen, bevor du Änderungen an den Quelltexten vornimmst und kannst so alles wieder zurücksetzen, falls eine Änderung daneben geht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden