1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

AGB, Widerruf, Impressum als PDF werden nicht vesendet

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von TomBerg, 1. August 2015.

  1. TomBerg

    TomBerg Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe Wordpress und als Plugin Woocommerce mit Woocommerce Germanized. Mein Problem ist, dass bei der Bestellbestätigung an den Kunden PDF´s wie z.B. AGB, Widerufsberlehrung, Widerrufsformular, Impressum nicht gesendet werden. Beim Kunden kommt nur die Bestellbestätigung an. Muß ich die PDF´s in einen bestimmten Pfad legen? Oder muß in Woocommerce irgendwo ein Haken dafür gesetzt werden.

    Ich bin absolut ratlos.

    Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

    Herzlichst

    Tom Berg
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.347
    Zustimmungen:
    587
    Die pro Version sendet nur

    PDF-Rechnungen und -Stornierungen
    PDF-Lieferscheine

    Wende Dich an den Support von dem kostenpflichtigen Plugin und erkläre Ihm, warum du was so benötigst. Evtl. kann er dir helfen.

    Viel Glück

    Ralf
     
  3. TomBerg

    TomBerg Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ralf,

    danke für die Info. Werde ich wohl machen müssen, wenn ich hier nicht weiterkomme.

    Aber bitte schau(t) mal das beigefügte Foto an. In Woocommerce Germanized ist bei Mails die Möglichkeit gegeben, das die entsprechenden PDF´s (AGB, Impressum usw.) bei einer bestimmten Aktion (hier bei Bestellung) mit angehängt werden. Dem Anschein nach benötigt das System die PDF´s in einem bestimmten Pfad. Habt Ihr eine Idee ??
    Woocommerce Germanized.jpg

    Vielen Dank im Voraus.

    Herliche Grüße

    Tom Berg
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.347
    Zustimmungen:
    587
    leider keine PDF's sondern html

    Zitat von der Hersteller WebSite:

    //
    Lege in kürzester Zeit alle relevanten rechtlichen Hinweisseiten an (z.B. Impressum, Widerrufsbelehrung, Datenschutzbelehrung). Anschließend kannst du auswählen welche Seiten in die von WooCommerce versendeten E-Mails eingebettet werden sollen. Du kannst für jede Seite auch einen alternativen Inhalt festlegen, der dann im Fußbereich der jeweiligen E-Mail dargestellt wird.
    //

    hilft dies nicht weiter?
     
  5. TomBerg

    TomBerg Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ralf,

    vielen Dank für Deine Bemühungen. Ich bin absoluter Anfänger was Wordpress, Woocommerce, Woocommerce Germanized betrifft.
    Also, habe Geduld mit mir :)

    Ok, wenn also nur HTML . Wie wird das eingebettet? Gibt es einen Pfad, wo ich das hinterlegen muß. Ich habe z.B. Seiten mit Impressum, AGB, Widerruf, Widerrufsbelehrung, Zahlung und Versand angelegt. Die sind in der Webseite an sich unten im Footer sichtbar.
    Aber wie wird das in die Mails eingebettet.
    Ich stehe auf dem Schlauch und weiß nicht weiter.

    Herzliche Grüße

    Tom
     
    #5 TomBerg, 1. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2015
  6. TomBerg

    TomBerg Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat jemand von Euch eine Lösung des Problems?

    Herzliche Grüße

    Tom Berg
     
  7. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    unter WOOCommerce => Einstellungen == >Mails
    kannst du einstellen, ob all diese Seiten einfach in die Mail eingefügt werden,
    dafür brauchst gar nichts machen, außer diese Seiten WOOCommerce ==>German Market bekanntgeben...

    magst du sie als pdf als Anhang

    erstelle sie, lade sie über die Mediathek hoch und gib die Links unter

    WOOCommerce => Einstellungen == >Emails ==> E-Mail-Fußzeilentext an

    wobei ich erstere Methode bevorzuge
     
  8. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Wie r23 schon geschrieben hat werden in Germanized "nur" HTML Teste in die Emails eingebunden. Die entsprechenden Einstellungen werden auf dem Germanized Tab in der WooCommerce Einstellungen gamcht.
     
  9. TomBerg

    TomBerg Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    @Monika
    Vielen Dank für Deine Hilfe, aber ich habe Germanized als kostenloses Plugin für den Kunden verwendet, da geht es leider nicht

    @mensmaximus
    Vielen Dank für Deine Hilfe, das mit dem HTML einbinden hat nunmehr geklappt. Ich habe es noch linksbündig und mit kleinerer Schrift versehen. Das funktioniert jetzt alles. Herzlichen Dank.
     
  10. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ah sorry, habe das überlesen, weil ich hier wirklich nur German Market vertrau, auch wenn die genauso ihre Macken haben :)
     
  11. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    War bei mir auch lange so. Zwischenzeitlich haben viele Kunden Germanized und ich muss mich damit auseinander setzen.

    Eines ist auf jeden Fall erfreulich, auch wenn es etwas gedauert hat bis der Entwickler einen von mir gemeldeten Fehler (Mwst auf Versandkosten bei Deaktivieren der Mwst-Behandlung durch Germanized) nachvollziehen konnte und zugeben musste, dass dieser existiert (bis Version 1.3.5 einschl.), hat es dann nur wenige Minuten gedauert, bis er einen Bugfix auf Github zur Verfügung gestellt hat. Allerdings war das offizielle Update nach 13 Tagen immer noch nicht online (was dann wieder Abzüge im Support gibt).

    Bei German Market wartet man oft vergebens auf Änderungen. Das Problem hier ist ganz klar der fehlende Mitbewerb. Lang war German Market der einzige Anbieter, mit Germanized gibt es endlich einen ernst zu nehmenden Konkurrenten. Vergleicht man das mit der Fülle an Plugins für Versandkosten und betrachtet den eingeschränkten Benutzerkreis (DE/AT) wird klar warum die Entwicklung eher schleppend geht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden