1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Navigieren auf umfangreichen Seiten

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von madmaxy, 5. August 2015.

  1. madmaxy

    madmaxy Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. August 2015
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich suche ein Pluginl/Lösung für umfangreiche Seiten. Damit der User nicht ewig nach unten"scrollen" muss, würde ich gerne ein Widget in der Sidebar einbauen, wo Marker zu den jeweiligen Seitenabschnitten navigieren.

    Manuell würde man es z.B. so lösen: Im Widget ist ein Link <a href="#text1"> welcher zum Textabschnitt auf der Seite navigiert mit <span id="text1">

    Nun würde ich es gerne mit einem Plugin etc. lösen.

    Hoffe ihr habt Tipps?

    lg

    mad
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Eine Möglichkeit wäre es, nur z.b 3 Artikel auf die Startseite zu packen und/oder nur Auszüge davon.
     
  3. madmaxy

    madmaxy Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. August 2015
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    ehrlich gesagt verstehe ich deine posts nicht, Sumu.

    Das soll nicht nur auf der Startseite funzen, sondern in jeder beliebigen Kat.
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2

    dir selbst kommt deine Seitegenstaltung absolut unübersichtlich vor,

    wieso machst du es dann so, dass man unendlich scrollen muss?

    das ist ja kein normales Verhalten...
     
  6. madmaxy

    madmaxy Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. August 2015
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    @Monika: Das habe ich doch nicht gesagt, dass meine Seite unübersichtlich ist! Es geht hier um eine zusätzliche Seitennavigation als Widget oder ähnliches. Das hat etwas mit besucherfreundlichkeit zu tun. Der User sieht sofort die Themen auf der Seite. Ich will sozusagen einen Seiteninhalt erstellen. P.S. ich erhalte in diesem Forum oft Pseudo Ratschläge, die nichts mit dem Thema zu tun haben!
     
  7. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Dann solltest du deine Frage(n) auch verständlich stellen. Und ohne Link zur Seite, ist es dann fast unmöglich.
     
  8. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    glaube nicht, dass dies in der Sidebar funktioniert
    aber in langen Beiträgen macht es das ganz gut


    Table of Contents Plus
    https://wordpress.org/plugins/table-of-contents-plus/

    anschauen kannst es hier auf der Seite (die Domain wird aber noch bearbeitet)

    http://pruefzwerge.de/was/arbeitssicherheit-nuernberg/
     
  9. madmaxy

    madmaxy Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. August 2015
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    @Monika: das ist es. Danke. Ich werde es mal anwenden. Aber ganau so etwas habe ich gesucht.
    Nachtrag: Hast du auf dieser Beispielseite alles in einen Beitrag gefasst und mit h-tags ausgestattet?
     
    #9 madmaxy, 5. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2015
  10. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2

    ja

    und in den Einstellungen des Plugins kann ich angeben auf welche h-tags es reagiert und ich nutzte es dort mit Shortcode, weils nicht überall erscheinen soll
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden