1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Individueller Button im Editor mit Shortcode Beispielen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von sunshineh, 14. August 2015.

  1. sunshineh

    sunshineh Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich habe im Editor meines Testblogs einen Button, dieser befindet sich oben neben dem bereits vorhandenen "Add Media". Wenn man darauf klickt öffnet sich ein kleines Fenster mit verfügbaren Shortcodes.

    Dieses Feld hat mir ein Freelancer integriert und ich dachte, der Code ist im Plugin integriert. Doch dem ist leider nicht so. Wo kann ich nun den Code für diesen individuell erstellten Button im Editor finden?

    Vielen Dank!
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Frage deinen Freelancer, der wir dir hoffentlich eine Doku gemacht haben oder gucke in deiner functions.php.
    oder in einer extra für dich angelegten php Datei. Es könnte sogar nur ein Plugin sein.
     
  3. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Dabei könnte es sich um das Plugin Shortcodes Ultimate handeln.


    Wenn es dieses Plugin ist, dann ist es sowohl unter Plugins zu finden als auch ein eigener Menüpunkt (<> Shortcodes) in der linken Menüleiste des Adminbackends vorhanden, ansonsten schau mal unter Plugins nach, ob Du dort etwas Vergleichbares findest.
     
  4. sunshineh

    sunshineh Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    20150814_Shortcode Integration.jpg
    Also ein Plugin ist es definitiv nicht. In der functions.php hab ich auch so auf anhieb nichts gefunden.
    Hilft der Screenshot was?
    Oder kann ich nicht die php Files nach dem Begriff auf dem Button durchsuchen?
    Der Freelancer ist aktuell nicht verfügbar, aber es kann doch wohl nicht so schwer sein?
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  6. sunshineh

    sunshineh Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    BINGO!!

    Vielen Dank, das war's! Weiß gar nicht, wie ich das übersehen konnte...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden