1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

seit Woche auf der Suche - RSS umgekehrt, export

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von sonson, 16. August 2015.

  1. sonson

    sonson Active Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich suche jetzt seit Wochen nach eine Lösung für eigentlich eine eingache Sache. Dachte ich.
    Ich möchte von unserem RSS Feed hier einen Newsfeed mit Thumbnails exportieren und in eine Nichtwordpress-Seite einbetten, vielleicht als iframe.
    Für sowas muss es doch irgendwie eine Lösung geben. Das Problemm liegt an den Thumbnails. :(
    Hat von euch Profis jemand eine Idee?
    Vielen Dank und Gruß!
     
  2. sonson

    sonson Active Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Oder gibt es vielleicht ein Plugin, dass ein Widget-output als iframe convertieren kann? :confused:
     
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    587
    in deinem Feed steht unter Content der Artikel _mit_ Bild mit zum Beispiel 1000 Pixel Breite und einer höhe von 667 Pixeln zur Verfügung.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    mit http://htmlpurifier.org/ kann man Tags - also auch Bilder aus einem String entfernen. und funktioniert super bei meinem Wordpress to PDF Plugin.

    Thumbnails müsstest du selbstverständlich dann noch senden...

    google suche
    http://www.wpbeginner.com/wp-tutorials/how-to-add-post-thumbnail-to-your-wordpress-rss-feeds/
    https://wordpress.org/support/topic/thumbnailsfeatured-images-in-rss-feed-in-30
    usw.


    ich verwende hierfür bevorzugt Simple Pie

    https://entwickler.de/online/simplepie-1-3-boysenberry-ist-erschienen-134117.html

    aber vermutlich gibt es andere Lösungen...
     
  4. sonson

    sonson Active Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo R23,
    tut mir leid, aber ich habe da irgendwie einen Gedankenfehler und bekomme das leider nicht hin. :(
    Was würde es kosten, wenn du mir das einsetzt?
    Vielen DAnk und Gruß!
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Dein Feed beinhaltet doch schon die Bilder.
    Die Frage ist dann wohl eher wie du exportierst und einbettest?
     
  6. sonson

    sonson Active Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi Maxe,
    hast du einen Weg?
    Danke.
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Meine Frage war eher, wie war dein bisheriger Weg.
    Ich tät mir vielleicht mal magpie rss anschauen.
     
  8. sonson

    sonson Active Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    PHP bin ich leider nicht fit.
    Ich hatte bis jetzt nur dutzende RSS Plugins ausprobiert, aber ein Export bieter keiner. :(
     
  9. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    warum Export? Die Feed-Adresse reicht doch.
     
  10. Brawler

    Brawler Gast

  11. sonson

    sonson Active Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie verstehe ich es nicht! :(
    Ich möchte die neusten Wordpress-Post doch mit Beitragsbild in eine Seiteeinbinden, die kein Wordpress ist, sondern PHP Framework.
    Wie soll da nur die Feed-Adresse reichen?
    Danke für deine Geduld! :)
     
  12. sonson

    sonson Active Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    ok. ich verstehe. :)
    Nur diese Generatoren ziehen leider nicht das Beitragsbild vom Wordpressfeed.
     
  13. Brawler

    Brawler Gast

    Lade Dir die Klasse runter und kopier Sie per FTP auf den Server.

    Ein Beispiel ist dort beigefügt: http://www.phpclasses.org/package/4548-PHP-Parse-RSS-and-ATOM-feeds.html#view_files/files/22949

    Einfacher geht es dann nicht mehr. Wenn Du eine individuelle Ausgabe haben möchtest, muss man das eben entsprechend anpassen.

    Eine Google-Suche nach "rss parser php" liefert Dir eine Unmenge an Möglichkeiten. ;)

    PS: Doch, die Klasse liest jede Childnode des RSS aus. Du musst sie nur ausgeben... ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden