1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP Ajaxify Comments: "Hinterlasse einen Kommentar" ändern

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von JoRo73, 18. August 2015.

  1. JoRo73

    JoRo73 Member

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe das Plugin " WP Ajaxify Comment " installiert und nutze und bin damit im Grunde auch sehr zufrieden bisher. Innerhalb der Einstellungen ist es auch leicht möglich (fast) alle Textphasen den eigenen Wünschen anzupassen. Leider aber nur fast, denn einige wenige Textphrasen wurden von diesem Plugin zwar übersetzt, aber eben in der "Du"-Form, ich sieze meine Besucher aber.

    Ich habe mir gehofft via FTP, das Sprachpaket einfach abändern zu können, aber die entsprechenden Dateien lassen sich mit Boardmitteln kaum sinnvoll bearbeiten. Gibt es hier eine Lösung ? Kann mir jemand verraten, wie ich die Übersetzung korrigieren kann ?

    Vielen DANK

    Kommentar.jpg
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    teste mal das Plugin Loco translate
     
  3. JoRo73

    JoRo73 Member

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Leider hilft das nicht - oder ich bin zu doof, die entsprechenden Phrasen zu finden :) Im Ernst, ich habe im Theme und auch in dem Plugin geschaut, aber leider keine der relevanten Textphrasen finden können. Trotzdem natürlich ein Dank für den Tipp
     
  4. JoRo73

    JoRo73 Member

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hat vielleicht sonst noch wer einen Tipp ? Kann doch nicht sein, dass ich als Einziger, dieses "Problem" habe :) Wie macht Ihr das denn mit den Kommentaren ? Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  5. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
  6. FlorianBrinkmann

    FlorianBrinkmann Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2013
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Du kannst seit WordPress 4.3 im Backend die formale Sprachdatei für Deutsch installieren (unter „Einstellungen“ > „Allgemein“ gibt es den Punkt „Sprache der Website“).
     
  7. JoRo73

    JoRo73 Member

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    DANKE, das hätte ich schreiben sollen, dass ich die formale Sprachdatei "Deutsch (Sie)"in der Zwischenzeit ausgewählt habe. Doch leider sind nun einige Phrasen noch in Englisch.... Kann ich dies irgendwo selbst ändern ?
     
  8. FlorianBrinkmann

    FlorianBrinkmann Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2013
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Was für Strings sind denn das beispielsweise, die noch auf englisch sind? Du kannst hier selbst an der Übersetzung mitarbeiten (WordPress.org-Account voraussgesetzt): https://translate.wordpress.org/
     
  9. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Ein anderes Plugin benutzen z.B., aber benenne mal im genauen Wortlaut einige dieser Phrasen, dann werden wohl zumindest einige hier, die wohl auch finden können...
     
  10. JoRo73

    JoRo73 Member

    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich häng einfach mal nen Screenshot an, dann könnt Ihr am Besten sehen, was ich meine

    screen_comment.png

    Wobei ich gerade gelernt habe ( ja ich bin noch frisch bei wordpress), dass die beiden englischen Phrasen unten, wohl mit jetpack zusammenhängen.....

    Eine weitere Phrase ist "read more" in der Blogübersicht nach dem Teaser zu den jeweiligen Artikeln, wobei mich die so richtig wundert, denn das ist ja Standard
     
  11. FlorianBrinkmann

    FlorianBrinkmann Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2013
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Das hängt damit zusammen, dass JetPack vermutlich keine Übersetzung für Deutsch (formal) hat. Standardmäßig wird dann auf Englisch zurückgegriffen. Du kannst mit diesem Plugin hier eine andere Sprache als Fallback einstellen, wenn die formale Version nicht verfügbar ist: https://wordpress.org/plugins/language-fallback/
    Das mit dem „Read More“ liegt daran, dass das Theme keine deutsche formale Übersetzung hat. Standard ist das nicht :)
     
  12. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Steht in der wp-config.php noch die Zeile

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    drin?

    Dann entferne sie, installiere danach die Plugins Loco Translate (wie schon erwähnt wurde) und wenn Du damit nicht fündig wirst und weiterkommst, den String locator, damit sollten sich Deine Wünsche erfüllen lassen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden