1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Beitragszähler für Sidebar gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von tom_010101, 20. August 2015.

  1. tom_010101

    tom_010101 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    gibt es ein Plugin das dem Leser auf der Startseite (zb. im Sidebar Bereich) mitteilt wie viele Beiträge bereits veröffentlicht wurden? Zb. "Gesamt wurden 5.000 Beiträge" veröffentlicht! Nix besonders eigentlich. Wordpress macht das ja im Login-Bereicht wenn man auf "alle Beiträge" geht steht da "Alle (xxxx)".

    Danke Euch

    VG Tom
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
  3. tom_010101

    tom_010101 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    2
    Zum einfügen bin ich scheinbar zu blöde, bei mir funktioniert es leider nicht :D In welche funtions.php muss man eigentlich den Code einfügen? In die vom Theme? Davon abgesehen würde mir eben eine Funktion reichen die lediglich die Gesamtanzahl der Beiträge angibt. Am besten als Codeschnipsel für den Header oder so...
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  5. borusse

    borusse Gast

    Man kann doch in dem Widget für die Kategorien glaube ein Häckchen setzen das die Anzahl der Beiträge pro Kategorie angezeigt wird. Gut nun muss dein Besucher halt noch ein bisl Kopfrechnen machen^^.
     
  6. tom_010101

    tom_010101 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    2
    Danke das hatte ich irgendwo schon gefunden und gelesen. Allerdings stelle ich mich da scheinbar nicht schlau genug an... Hab keinen Plan was ich machen muss :cry: gibt es eventuell auch ein Plugin für die ganze Sache?

    VG Tom
     
  7. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    mal ganz einfach gestrickt:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Edit: gerade erst gelesen, dass du es in einem Widget verwenden willst. Dann könntest du das in einem Shortcode anlegen und diesen dann im Widget aufrufen, so z.B.
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Im Textwidget brauchst du dann nur noch den Shortcode [postcount] aufrufen.
     
    #7 maxe, 21. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2015
  8. tom_010101

    tom_010101 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    2
    Danke für dein Hilfe. Alles in allem bin ich schon fast so weit wie ich sein möchte. Eventuell kannst du ja mal schauen ob ich eventuell einen Fehler gemacht habe!? Auf www.tuningblog.eu siehst du das Ganze dann. Eingefügt ist es in der orangen Leiste in der Mitte. Der Code dazu lautet:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Optisch wird mir eigentlich alles richtig angezeigt, auch in der mobilen Ansicht. Was meinst du?

    VG und Daaaaaaaaaanke!!!
    Tom
     
  9. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    naja, ich würde das CSS ja in die style.css schreiben, aber inline kann man es ja auch machen.
    padding:em; kannste raus nehmen, hat ja eh keinen Wert.

    Den Rest hast du ja eh von mir übernommen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden