1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 4.3 - Widget Output

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Flashfranky, 21. August 2015.

Schlagworte:
  1. Flashfranky

    Flashfranky New Member

    Registriert seit:
    23. September 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nach meinem Update auf 4.3. funktioniert der einfache Output von Text nicht mehr.

    Ich habe mir wie gewohnt beim codex das Example von register_widget ins Plugin geholt und testweise mein Hallo Welt eingebaut...

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Ich bekomme aber im Frontend nichts angezeigt. In der Administration ist alles das und ich kann das Widget in eine Sidebar packen. Nur sehe ich nix auf der Frontseite in der Seitenleiste nix.

    Folgendes habe ich schon gesprüft :

    - Alle Plugins deaktivert und aktiviert
    - Verschiedene Themes ausprobiert. Auf jeden Theme der gleiche Effekt. Keine Fehlermeldung, keine Ausgabe.


    Der Code kommt direkt aus dem Codex

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und wurde lediglich um die Zeile im Output erweitert.

    Kennt jemand das Problem? Weiß jemand Rat?

    Vielen Dank für Eure Hilfe...

    Frank
     
  2. Flashfranky

    Flashfranky New Member

    Registriert seit:
    23. September 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir sind auf eine Lösung gekommen ....


    Die Funktion widget erwartet in der variable $instance ein array (auch wenns leer ist), um das Widget im Frontend anzeigen zu können.

    Erweitert man das Plugin um folgende Zeilen funktioniert die Ausgabe wieder wie gewohnt....


    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Viel Spaß noch...

    Frank
     
  3. Ati

    Ati Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. April 2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Danke Du bist mein Held :D. Suche jetzt auch schon seit 3 Stunden woran es liegt...aber da wäre ich jetzt nciht drauf gekommen.
    Jetzt geht auch bei mir wieder alles.

    Ati
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden