1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin für Fotodruck?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Benzlady, 24. August 2015.

  1. Benzlady

    Benzlady Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Guten, ich interessiere mich derzeit für woocommerce und habe da eine Frage. ich würde gerne Fotos auf leinwand anbieten, also meine eigenen. Gibt es da eine Schnittstelle oder ein plugin, was die Aufträge vom Käufer gleich an ein Labor weiterleitet oder sowas, der dann dann gleich herstellt? Weil ich kann ja nich den Kunden bestellen lassen und es dann sleebr bei Pixelnet zum Beispiel erstellen und an mich schicken und es dann erst den Kunden zukommen lassen? oder wie habt ihr das gelöst? Und bitte nicht mit Pictrs oder fotograf.de oder sowas kommen. Möchte schon was eigenes.

    Edit: off-Topic: wer hat wp mit woocommerce bei all-inkl laufen?
     
    #1 Benzlady, 24. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2015
  2. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Ehe Du Dir Gedanken über ein Detail der technischen Umsetzung machst, solltest Du zunächst einmal ein schlüssiges tragfähiges Geschäftskonzept entwerfen, an dem scheint es nämlich zumindest noch, komplett zu mangeln...

    PS: Würde ich von einem solchen Plugin Kenntnis haben, hätte ich es Dir an dieser Stelle trotzdem mitgeteilt.
     
  3. Benzlady

    Benzlady Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin seit 9 Jahren selbständig und das heißt schon was, also mach dir mal über meinen Konzept keine Platte, denn um das ging es hier nicht. Trotzdem danke für deine schlaumeierische Antwort.
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    hi meist bieten die Firmen die sowas anbieten Schnittstellen an,
    oder aber du suchst hier weiter via Suchmaschine "plugin photo print woocommerce"
     
  5. Benzlady

    Benzlady Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke sehr, ich google schon die ganze zeit, aber hab noch nichts passendes gefunden, darum frage ich ja als letzte Hoffnung hier an. Hatte eine Seite gefunden von einem Forenmitglied hier und hab dem eine Mail geschrieben,wie er das löst, leider weiß ich die Seite grade nicht mehr.. Trotzdem vielen Dank für deine Antwort, vielleicht finde ich ja noch was.
     
  6. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.359
    Zustimmungen:
    588
    Ich habe anfanges mir einen Dienstleister für Leinwanddrucke gesucht und im Shop die Daten angenommen und per Schnittstelle an den Dienstleister weitergegeben. Heute mache ich die Drucke selber und versende auch selber...

    Da es zwischen den Leinwanddruck- Dienstleister erhebliche Qualtitätsunterschiede gibt - würde ich mir erst den passenden Dienstleister suchen und dann mir eine Schnittstelle eben erstellen lassen.

    wenn du mit deinem Kunden nicht selber abrechnen möchtest, kannst du dir ja mal die Dienstleister ansehen, die z.b. Fotolia Bilder in ihrem Shop ausdrucken. Diese haben bereits eine online Schnittstelle und du gibst den Lead gegen eine Vergütung ab.


    ich nicht - ich würde bei eCommerce Projekten mit großen Datenbeständen per se einen eigenen Server empfehlen...

    Für Woocommerce gibt es für Fotografen ein Plugin - dieses könntest du sicherlich für deine Ziele anpassen lassen.
     
  7. Benzlady

    Benzlady Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ah danke@r23. das ist ganz was neues für mich, bin zwar auch mit Design und Codeanpassungen vertraut, aber mit Schnittstellen noch garnicht, mal gucken, ob ich da Tutorials zu finde. Ich würde auch gern selber drucken, leider habe ich die Maschinen für Leinwanddrucke auf Keilrahmen nicht.:D Und von Servern habe ich auch keine Ahnung, soll ja auch kein großer Shop werden aber ein zweites Standbein aufbauen ist immer gut.
     
  8. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.359
    Zustimmungen:
    588
    Ich habe die Daten damlas mit BMEcat ausgetaucht. der Dienstleister hatte etwas von Haufe / Lexware.
    https://de.wikipedia.org/wiki/BMEcat


    gut abgelagertes Holz für Keilrahmen bekommst du bei Boesner aus Witten und den Drucker kann man leasen oder gebraucht kaufen. Leinwand bekommst du zum Beispiel von http://www.hahnemuehle.com/de/digital-fineart.html ... wenn Qualität wichtig ist...

    du übergibst dem Dienstleister, die Bild-nummer, die gedruckt werden soll. (oder den Pfad zur Datei)

    dein Deinstleister benötigt für die Erstellung noch die Abmessungen

    und an welche Adresse geliefert werden soll.

    Das sind maximal 25 Zeilen XML die du auf deinem Server abspeicherst und der Dienstleister aus seiner PPS sich vom Server eben abholt.

    Da ist nichts bei. Du musst hier nur wissen, wie er die Daten benötigt und kannst dir einen Entwikler über ein Job-Portal suchen.


    kann man fertig mit Service mieten.

    Bei geringen Stückzahlen würde ich über eine automatische Mail nachdenken. Hier sendest du die Daten einfach per e-Mail an den Dienstleister weiter oder er holt sich den Auftrag aus deinem Shop ab. Hier meldet sich der Dienstleister an den Shop an und wenn der Auftrag erledigt ist, sendet dieser über den Shop an den Kunden, die Versand-Informationen.

    Also einfaches Drop Shipping
    https://de.wikipedia.org/wiki/Streckengesch%C3%A4ft

    Da muss auch keine Schnittstelle geschrieben werden.
     
  9. Benzlady

    Benzlady Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    wow,du bust ja lieb, kannst vielleicht sogar noch drucker für sowas empfehlen?:lol: Aber vielen Dank, mensch. Das ist alles für mich totales wirrwarr, obwohl ich eigentlich sehr versiert bei solchen sachen bin. Ich gehe von aus,dass ich mir ne gute Druckerei suchen muss und die dann anrufen muss, ob die mit Schntitstellen arbeiten? Vor allem größere Druckereien haben doch garkeien Zeit, sich immer jeden Tag die Daten abzuholen?
     
    #9 Benzlady, 24. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2015
  10. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache es auf den simplen Weg. Kunde sucht Bild im Shop aus (http://fotograf.vanwalsem.de), bestellt und ich leite den Auftrag weiter, sofern ich das Bild nicht auf Lager habe. Wenn nicht lagernd lasse ich es direkt von der Druckerei zum Kunden senden., kostet das gleiche. Versand erfolgt grundsätzlich erst nach Bezahlung.
     
  11. Benzlady

    Benzlady Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich mir auch so gedacht, welche Druckerei favorisierst du,wenn ich fragen darf? Bietest du auch leinwand auf Keilrahmen an zb? Weil ich lager mir ja nicht 10 exemplare von jedem hier zu hause.:D Weil da muss man ja auch die Kosten von der Druckerei mit einberechnen und die sind ja meistens auch nicht so günstig.
     
    #11 Benzlady, 24. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2015
  12. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Online eigentlich nur auf Keilrahmen. Bei der Druckerei bin ich auf diesem Wege ja recht flexibel und auf Lager habe ich bei kleinen Ausführungen schon mal 2-3 Stück und bei den Größeren selten mehr als 1-2. Wenn ich einmal soviel versenden muss das ich 10 in der Woche brauche, dann ist es doch schön und da würde es mich nicht stören auch 10 je Bild und Größe zu lagern :)
     
  13. Benzlady

    Benzlady Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, je mehr desto besser, aber da slagern kostet ja alles Geld,womit du in Vorkasse musst::D
     
  14. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.359
    Zustimmungen:
    588
    ein FineArt Drucker kostet doch heute kein Geld mehr :) soetwas least man doch nicht ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden