1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Kontaktformular

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ofarim, 28. August 2015.

  1. ofarim

    ofarim New Member

    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte gerne ein Kontaktformular auf meiner Wordpressseite implementieren und habe bereits das entsprechende plugin contact-form-7 in den dafür vorgesehenen Ordner verschoben - /wp-content/plugin.

    Auf der Wordpressseite steht geschrieben, daß das reicht um das Plugin im Dashboard zu sehen. Ich sehe leider NICHTS. Muß ich nach dem verschieben in der Ordner noch etwas aktivieren oder einstellen?

    Danke im Voraus?
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  3. ofarim

    ofarim New Member

    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke, maxe!

    In meinem wp-admin-Menü ist der Punkt: Plugin nicht zu finden.

    Habe im Netz einige Anleitungen zum Installieren der Plugins gefunden. Z

    http://www.wpbuch.de/2011/02/drei-wege-zu-einem-neuen-plugin/

    Zum Beispiel über ftp. Ich habe filezilla installiert. Bin aber nicht so ein Experte um auf die Dateien zugreifen zu können. Etwas blind sozusagen...

    Ich muß nur zum Punkt "Plugin installieren" kommen...
     
  4. chilidog

    chilidog Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    0
    Gehe mal Admin-Menü --> Plugins --> suche "Contact Form 7" und klicke auf "Aktivieren". Bzw. wird es dort überhaupt angezeigt? Wenn nicht, gehe auf Admin-Menü --> Installieren --> entweder oben auf "Plugin hochladen" und wähle die Datei auf Deiner Festplatte aus - oder gebe bei "Plugins suchen" oben "Contact Form 7" ein und klicke dann dort auf "installieren".
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden