1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Schul Noten Klasuren eingabe, ausgabe mit Login

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Henk1060, 31. August 2015.

  1. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Hey Leute,

    Ihr könnt mir sicher weiterhelfen oder einen Tipp geben.
    Möchte gerne über WP Klausuren eintragen, die der schüler in einen Login berreich abfragen kann.
    Wie kann ich das am besten lösen ohne jedes mal eine Neue Seite anzulegen und dann dementsprechend die Rechte vergeben zu müssen.

    Tipps Ideen vorschläge?
    Vielen dank
     
  2. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Was genau schwebt Dir denn vor?

    Du möchtest Klausuren nach Anmeldung zum öffentlichen Abruf bereithalten oder nur einer geschlossenen stark eingegrenzten Benutzergruppe (z.B. Klassenverband) zugänglich machen?

    In welchem Format sollen die Klausuren angeboten werden?

    Jeder eingeloggte Schüler soll dabei alle Klausuren abrufen können oder ein eingeloggter Schüler soll nur ganz bestimmte Klausuren abrufen können?

    Hast Du die rechtliche Seite abgeklärt?

    Auch auf Klausuren bestehen bei (öffentlicher) Verbreitung z.T. urheber-, leistungsschutz- oder andere rechtliche Einschränkungen.
     
  3. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Hallo Danke für deine Rückantwort,

    Ich möchte das nach der Anmeldung nur der jeweilige schüler seine Noten sieht.
    Und er kann alle seine Klausuren abrufen.

    Format: Html (wenn ich das richtig verstehe)

    Rechtlich ist noch in Abklärung
     
  4. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Das könntest Du u.a. mit dem Advanced Access Manager Plugin recht einfach umsetzen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden