1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Shoutbox Widget bzw. Schreikasten Widget anpassen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von maltino, 1. September 2015.

  1. maltino

    maltino Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze auf der Seite das Plugin "Schreikasten" dort kann man unter Plugin Einstellungen 4 verschiedene template auswählen. Jedoch ist nicht das passende dabei. Ich dachte immer man kann vielleicht selber handanlegen und das template bisschen ändern. PHP kann man ja einfach den Code an andere stellen setzen etc, aber bei diesem Plugin ist es wohl in Ajax oder so aufgebaut.

    Ich möchte z.b noch ein Div um die untere Box haben, damit das scrollen nur in den schreikasten beiträgen möglich ist und nicht oben noch das Eingabefeld einschließt.

    Meine Frage von daher.

    1. Wie werden solche Plugins denn aufgebaut. Man muss doch irgendwie noch eigene css klassen und div hinzufügen können. Es gibt unter dem ftp pfad verschiedene php seiten. Aber egal wo ich was veränder irgendwie tut sich da nichts.

    2. Gibt es vielleicht ein besseres Shoutbox Plugin als "Schreikasten"?

    http://www.sparchef.de

    Das Plguin ist oben rechts in der Sidebar.

    PS: Bitte nich gleich steinigen.! bin kein Webprogrammierer :p
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden