1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Widgets verschwinden aus Backend

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Pinky_, 2. September 2015.

Schlagworte:
  1. Pinky_

    Pinky_ New Member

    Registriert seit:
    2. September 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen,

    ich habe hier ein seltsames Problem, dass mir bislang so noch nicht begegnet ist.
    Kurz: Die Widgets im Backend verschwinden aus der Sidebar.

    Wenn ich unter Design->Widgets in einer Sidebar ein Widget hinzufüge, wird dieses Widget im Frontend auch angezeigt. Auch wenn ich mehrere Widgets hinzufüge, werden diese Problemlos angezeigt.

    Nachdem ich jedoch die Seite Design->Widgets neu lade, werden die Widget-Container im Backend nicht mehr angezeigt. (Die Widgets im Frontend sind immer noch da.)
    Wenn ich dann anschließend ein neues Widget in diese Sidebar einfüge, ist auch im Frontend nur noch dieses neu hinzugefügte Widget vorhanden.

    Mit dem Standard-Theme twentyfifteen funktioniert alles einwandfrei, es wird also wohl an meinem selbst-erstellten Theme liegen.
    Hat jemand einen Tipp, woran es liegen könnte?

    Version: 4.3.latest

    Gruß Pinky
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    588

    vermutlich ein WP_Widget problem

    /* Die verwendete Konstruktoren-Methode für WP_Widget ist seit Version 4.3.0 veraltet! Verwende stattdessen


    schalte mal WordPress in den Debug-Modus
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden