1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Content "slide" Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von waldjunge, 2. September 2015.

Schlagworte:
  1. waldjunge

    waldjunge Member

    Registriert seit:
    2. September 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    ich suche eine Wordpress Plugin, mit dem der Content wie bei einer Powerpoint Präsentation einfliegt und hoffe Jemand weiß was ich meine und kann mir helfen. Ich habe auch schon danach im Internet und hier im Forum gesucht. Doch alles was ich mit den Stichworten "einfliegen" "slide" "content flow" gefunden habe, war nicht das wonach ich suche. Meistens handelte es sich um Image Slider. Evtl kann mir ja jemand von euch helfen.

    Das was ich meine lässt sich am besten zeigen auf http://cloud-press.net/demos/# . Beim basic Theme ist der neue Content wenn man nach unten scrollt nicht einfach da, sondern wird langsam von der Seite oder von unten rein "geslidet". Kennt ihr ein Plugin, mit dem ich so etwas auf meiner Wordpress Seite auch umsetzen kann?

    Ich verwende übrigens auf meiner Seite die Wordpress Version 4.2.4 und werde in den nächsten Tagen auf 4.3 updaten.

    Im Voraus schon mal vielen Dank!
     
  2. waldjunge

    waldjunge Member

    Registriert seit:
    2. September 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich mit den richtigen Schlagworten (animate content) gesucht habe, konnte ich dann auch ein passendes Plugin finden.

    https://wordpress.org/plugins/animate-it/

    Habe mit diesem Plugin ein paar Tests gemacht und komme eigentlich ganz gut damit klar. Kann es daher empfehlen. Die Bedienung ist kinderleicht, es gibt eine große Auswahl verschiedener Effekte und diese sehen auch noch nett aus. Selbst die Verzögerung, die Geschwindigkeit und der Trigger für die Animation lassen sich festlegen. Alles in allem eine runde Sache finde ich.
    Falls Jemand noch eine Alternative zum Vergleich empfehlen kann, wäre ich natürlich trotzdem dankbar.

    Gruß
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden